Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BWA enttäuscht und wacht zu spät auf


Von Christian Lehmann

(05.12.21) "Ich finde, dass viele Spieler heute keine Normalform hatten. Für die Ausgangslage war das einfach zu wenig." Blau-Weiß Aasees Trainer Andre Kuhlmann war nach der 1:2 (0:1)-Niederlage seines Teams im Kellerduell beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg ziemlich enttäuscht. Die Kobbos entschieden das Sechs-Punkte-Spiel, weil sie es einfach mehr wollten, urteilte der Coach. "Aufgrund der ersten 60 Minuten ist das nicht unverdient", räumte Kuhlmann ein.

Erleichterung mochte bei Kobbo-Spielertrainer Julian Lüttmann, dessen Team mit 18 Punkten weiterhin über dem Strich steht und den "Angriff" des Verfolgers Münster 08 auf die Nichtabstiegsplätze parierte, aber nicht nicht aufkommen. "Weil wir sehen, dass auch die anderen Mannschaften unten ihre Punkte holen. Das war heute ein Spiel, das wir gewinnen mussten. Am Ende sind wir froh, dass wir das Ergebnis über die Ziellinie gerettet haben."

Lüttmanns Kopfball-Torpedo

Zwar starteten die Gäste ordentlich und verzeichneten schon nach fünf Minuten einen Lattentreffer von Bennet Packheiser, danach zogen jedoch die Gastgeber das Geschehen an sich. Mit einem sehenswerten Kopfballtor aus 15 Metern - seinem achten Saisontreffer - brachte Lüttmann seine Farben nach Flanke von Felix Große-Wördemann kurz vor der Pause in Führung (1:0/44.), der von ihm befürchtete Sturmlauf der Blau-Weißen blieb nach Wiederbeginn zunächst aus. Stattdessen stellte Tugay Gündogan vom Elfmeterpunkt auf 2:0 - zuvor war Till Guttek in der Box gefoult worden. "Der Elfmeter ist richtig doof, da stellen wir uns selten dämlich an", grantelte Kuhlmann. 

Er stellte direkt im Anschluss auf ein 3-4-3-System um und ging volles Risiko. Der eingewechselte Martin Pruin erzwang prompt den Ausgleich, er traf nach einem Freistoß per Kopf. In der Folge war BWA ganz nah dran am Ausgleich, wählte aber bei Möglichkeiten durch Max Hartmann, Kevin Schmitz, Jonas Schäfer oder Abdel Noureldin meist die falschen Entscheidungen. Kuhlmann wurde deutlich: "Den Schuh müssen wir uns heute selbst anziehen."

TGK Tecklenburg - BW Aasee 2:1 (1:0)
1:0 Lüttmann (44.), 2:0 Gündogan (59.),
2:1 Pruin (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (581 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle