Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bösensell gefällt die Nullnummer


Von Finn Bruns

(12.12.21) Puh, das war knapp! In der 90. Minute hatte Bösensells Till Leifken Aasee-Schnapper Eike Remmert schon überwunden, doch vor der Linie bekam Jonas Schäfer gerade noch einen Fuß zwischen Ball und Tor. Das wäre aber auch zu viel des Guten für den SVB gewesen, der mit dem 0:0 gegen BW Aasee deutlich besser leben konnte als die Heimelf aus Münster. Denn BWA dominierte das Spiel weitestgehend und hatte auch die besseren Chancen, aber wie so oft in dieser Saison fehlte der entscheidende Pass.

"Wir waren das klar stärkere Team und man sieht an der Reaktion von Bösensell, dass sie heute sehr zufrieden sein können mit dem Punkt", erklärte Aasees Trainer Andre Kuhlmann. Das bestätigte sein Gegenüber Mathias Krüskemper gerne: "Wir sind total zufrieden. Spielerisch ist Aasee eine der stärksten Mannschaften der Liga, auch wenn das Tabellenbild das nicht hergibt." Für den Gast aus dem Kreis Coesfeld war es übrigens das erste mal in der laufenden Spielzeit, dass man kein Gegentor kassierte. 

Kopfbälle bringen keinen Ertrag

Das lag auch an der ersten Halbzeit, die zwar von einer hohen Intensität geprägt war, aber nicht viele gute Chancen zu bieten hatte. Wenn es mal gefährlich wurde, dann vor dem Tor der Gäste. Eine Hereingabe von Jonas Zilch verpasst Niklas Seifert knapp (34.), kurz vor der Pause war Abdelsalam Noureldins Abschluss zu unplatziert, um Gästekeeper Tim Schölling zu überwinden (45.). 

Dass die Partie eine Nullnummer der besseren Sorte war, lag also an der zweiten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten herausspielten. Es ging los mit einem Hagel von Kopfballmöglichkeiten: Lutz Kröger scheiterte am stark reagierenden Aasee-Torwart Eike Remmert (48.), auf der anderen Seite setzte die Heimelf einen Kopfball knapp über das Gehäuse (51.). Schließlich scheiterte auch Bösensells Robin Voßkühler mit der Birne, eine gute Flanke von links nickte er am Tor vorbei (53.). "Bei Standards waren wir gefährlich, spielerisch war das Spiel heute leider ein Schritt zurück", fasste Krüskemper zusammen. 

Kuhlmann: "Drei Punkte wären verdient gewesen"

Nun wurde auch wieder mit dem Fuß gespielt, aber Aasees Daniel Scheuermann verfehlte das Tor knapp, nachdem Bösensell den Ball nach einem Standard nicht ordentlich geklärt hatte (56.). Es war ein Hin und Her, Hinnerk Vedder scheiterte an Remmert, der Abpraller wurde in letzter Sekunde geklärt (76.). Fünf Minuten vor Abpfiff verpasste wiederum BWA die Führung, denn Jonas Zilch kam nicht an eine Hereingabe von der linken Seite heran. 

Dann rettete Jonas Schäfer gegen Till Leifken - und Aasee behielt zumindest einen Punkt auf dem Konto. Kuhlmann konstatierte: "Drei Punkte wären heute absolut verdient gewesen, aber wir müssen das Positive aus der Situation ziehen. Wir hatten kaum defensive Fehler im Spiel und haben uns viele Torchancen kreiert. Den Tabellenunterschied hat man heute nicht gesehen."

BW Aasee - SV Bösensell 0:0 (0:0)
Tore:
Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle