Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12 - Anschwitzen

Markus Heckmann will sich in der alten Heimat mit Emsdetten 05 keine Blöße geben. Foto: Lehmann

Keine Lust auf blöde Sprüche unterm Weihnachtsbaum


Von Christian Lehmann

(15.12.21) Fünf Tage vor dem Fest ist in der Bezirksliga-Staffel 12 Schmalhans Küchenmeister. Nur Grün-Weiß Gelmer und Blau-Weiß Aasee treten am letzten regulären Spieltag des Jahres 2021 noch sonntags gegeneinander an. Drei Begegnungen wurden in den vergangenen Wochen bereits ausgetragen, heute eröffnet Spitzenreiter Concordia Albachten auf dem Kahlen Berg in Tecklenburg den restlichen Salami-Spieltag. Auch wenn nicht mehr alle Partien getippt werden können, gönnen wir euch ein Anschwitzen. 

Da hat Kobbo-Spielertrainer Julian Lüttmann doch glatt behauptet, er hätte beim Tippspiel am vergangenen Wochenende häufig daneben gelegen. Von den elf Punkten, die er holte, kann Heimspiel-Redakteur Christian Lehmann allerdings nur träumen. Drei mickrige Zähler sorgen für eine zerschmetternde Niederlage. Wir tippen heute lieber allein, dann wird's nicht zu peinlich...

 

Anschwitzen, der 16. Spieltag:

Borghorster FC - Ibbenbürener SpVgg 2:6 (1:2)
Tore: 0:1 Büchter (12.), 1:1 Bredeck (21.), 1:2 Mi. Bischoff (38.), 1:3 Pelle (53.), 2:3 Schlieckmann (67.), 2:4 Kaminski (69./ET), 2:5 Kuhlenbeck (80.), 2:6 Pelle (83.)

Arminia Ibbenbüren - SV Burgsteinfurt 1:2 (0:1)
Tore:
0:1 Hollermann (43.), 1:1 Richter (55.), 1:2 Hollermann (73.)

SuS Neuenkirchen II - SC Münster 08 5:2 (1:1)
Tore:
1:0 Karperien (13.), 1:1 Weber (27.), 2:1 Sandmann (56.), 3:1 Hitir (80.), 4:1 Sandmann (85.), 5:1 Nieweler (90.+1), 5:2 Schwarzer (90.+3)

TGK Tecklenburg - Concordia Albachten (heute, 20 Uhr)
Zum Abschluss eines phänomenalen Fußball-Jahres hat Concordia nochmal einen Brocken vor der Brust. Rein tabellarisch flößen die Kobbos als Zwölfter nicht unbedingt Angst und Schrecken ein, doch Sebastian Hänsel und sein Team dürften gewarnt sein: Gegen die direkten Verfolger SV Burgsteinfurt und SC Greven 09 feierte die Mannschaft von Klaus Bienemann und Julian Lüttmann zuletzt Siege. "Für uns ist das ein Bonusspiel zum Jahres-Abschluss, wir freuen uns riesig drauf", sagt TGK-Spielertrainer Julian Lüttmann. 
Heimspiel-Tipp: 2:3

TuS Recke - SC Hörstel (Freitag, 19.30 Uhr)
In Hörstel dürften sie froh sein, wenn sie einen Haken hinter das Jahr machen können. Zu häufig kassierte der Tabellen-Vorletzte in diesem Jahr heftige Klatschen, auch nach der Rückkehr von Meistertrainer Sebastian "Brutzel" Bruns lief es noch nicht besser - auch aufgrund vieler Ausfälle. Schwächste Defensive, schwächste Offensive - die Gäste haben gegen den Liga-Sechsten, der trotz zuletzt vier sieglosen Partien eine starke Saison spielt, nur wenig Argumente auf ihrer Seite.
Heimspiel-Tipp: 3:1

SV Mesum II - SC Greven 09 (Samstag, 12 Uhr)
Eigentlich hatten viele im Vorfeld der Saison erwartet, dass die Grevener zu diesem Zeitpunkt der Saison souverän an der Tabellenspitze thronen würden. Bisher muss sich das Team aus der Schöneflieth jedoch mit der Verfolger-Rolle begnügen. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Albachten, der im Kalenderjahr 2021 auch nicht mehr aufzuholen sein wird. Ein Sieg im Hassenbrock wäre allerdings ratsam für die Truppe von Interims-Trainer Ahmed Ali, der, so hofft er, letztmalig Chefcoach Marcel Pielage vertreten muss. Das Spiel verspricht jede Menge Tore und Action, die Hassenbrockler haben nämlich daheim mit 23 Treffern die zweitmeisten in der gesamten Liga erzielt. Vor heimischen Rängen traf nur - richtig - Greven häufiger (26).
Heimspiel-Tipp: 2:4

Germania Hauenhorst - Emsdetten 05 (Samstag, 14 Uhr)
Ob Emsdetten 05-Trainer Markus Heckmann versehentlich die falsche Kabine aufsuchen wird? Für den Coach wird es in jedem Fall ein besonderes Spiel, mit der Germania stieg er 2018 aus der Bezirksliga ab und ein Jahr später wieder auf. Den Verein trägt er immer noch im Herzen, zumal auch die Brüder Jürgen und Martin noch immer im Waldpark kicken. "Jürgen wird aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlen, aber Hauenhorst ist trotzdem richtig gut drauf. Wir haben zuletzt in Neuenkirchen eine gute Reaktion gezeigt und wollen nachlegen. Wenn wir nicht gewinnen, muss ich mir über die Feiertage ganz schön was anhören", sagt Heckmann lachend. "Das wird heiß", ist auch Hauenhorsts Spielertrainer Guido Göcke sicher. Dem ehemaligen Trainer ein Weihnachtsgeschenk machen? Das können die Hauenhorster Heckmann-Brüger hinterher immer noch. "Wir wollen uns gerne noch ein paar Punkte unter den Baum legen", so Göcke.
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Bösensell - Cheruskia Laggenbeck (Samstag, 14.30 Uhr)
Mit 22 Punkten stehen die Bösenseller als Zehnter prima da - deutlich besser, als sie es sich vor der Saison ausgemalt hatten. Dennoch ist die Abstiegszone mit nur fünf Zählern Vorsprung nicht mehr allzu weit entfernt. Noch viel tiefer unten drin hockt Schlusslicht Laggenbeck, dass sich neuen Schwung vom ersten Saisonsieg gegen Hörstel versprochen hatte, zuletzt gegen die Kobbos jedoch die 13. Pleite im 15. Spiel kassierte. Auswärts ist das Punktekonto von Vladan Dindics Team sogar noch komplett blanko.
Heimspiel-Tipp: 2:2

GW Gelmer - BW Aasee (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wer im letzten Spiel des Jahres nach Besinnlichkeit sucht, der ist ganz klar fehl am Platze. Für den Liga-13. aus Gelmer, der nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat, geht's um ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. "Das ist für uns ein Must-Win-Game", sagt Trainer Gerrit Göcking, dessen Jungs sechs der vergangenen sieben Spiele verloren haben. Die Gäste waren mit sieben Punkten aus fünf Spielen zuletzt etwas besser unterwegs, als Tabellen-15. stehen sie dennoch gehörig unter Druck. Den Rückstand auf die Nichtabstiegsränge könnte die Elf von Trainer Andre Kuhlmann auf einen Punkt verkürzen.
Heimspiel-Tipp: 0:1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle