Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lars Jenders, hier gegen Jonas Averbeck, spielte auf ungewohnter Position im Defensiven Mittelfeld. Fotos: Lehmann

So deutlich war's nicht


Von Christian Lehmann

(18.12.21) 5:2 (3_0)-Sieg in Mesum - klare Sache für den SC Greven 09, möchte man meinen. So klar war die Nummer im Hassenbrockstadion allerdings über weite Strecken nicht. Erst nach einem Kontertor durch Nic Kriwet hatten die Gäste Ruhe im Karton gegen gallige, präsente Gastgeber.

"Mesum hat eine unangenehme Mannschaft mit einer guten Physis und Mentalität. Da kannst Du auch mal Punkte lassen, wenn Du dich nicht über 90 Minuten voll konzentrierst", sagte Grevens Interimstrainer Ahmed Ali nach dem Spiel. Genau das hatte sein Team nach souveräner erste Halbzeit allerdings getan.

Elfmeter oder kein Elfmeter?

Manuel Leusmann verkürzte nach einem Foulspiel Jonas Rüschenschultes an Lars Jenders auf 1:3 (59.), kurz darauf lupfte Niko Winter den Ball zum Anschlusstreffer vorbei an Luca Dömer (2:3/64.). Nun war Musik drin: Winter war erneut frei durch und kam im Strafraum-Zweikampf mit Johannes Mennemeyer ins Straucheln, bleib aber auf den Beinen und bracht die Flanke nicht an den Mann (76.). "Da war Niko zu lieb. Ich glaube, wenn er sich fallen lässt, kann man da auf Elfmeter entscheiden", sagte sein Trainer Pascal Wilmes anschließend. Greven machte nach einem Konter über den just zuvor eingewechselten Mike Liszka in Person von Kriwet den Sack zu (2:4/81.), Marcel Lukas sorgte nach Steckpass von Christopher Klaas für den Endstand (2:5/90.+3). 

Den ersten Durchgang hatten die Gäste noch nach Belieben dominiert. Patrick Fechtel hatte aus spitzem Winkel das 0:1 erzielt, dabei passierte der Ball SVM-Keeper Martin Kriger etwas unglücklich in seiner Torwart-Ecke. Bitter, fand Wilmes: "Wenn Du gegen einen Gegner wie Greven was holen willst, darfst Du eigentlich nicht in Rückstand geraten." Es kam aber noch dicker für die Gäste: Malte Drewes und der aufgerückte Mennemeyer trafen, jeweils nach Fechel-Assist, zum 0:2 (22.) und 0:3 (45.). Eine Hypothek, die für die Hausherren letztlich nicht mehr zu tilgen war.

Wilmes war trotzdem einverstanden mit dem Spiel seiner Mannschaft. "So musst Du nach einem 0:3 auch erstmal zurück kommen. Bei den ersten beiden Toren kann man sich auch über mögliche Abseitsstellungen streiten, aber gut. Alle, die das Spiel gesehen haben, wissen, dass es nicht so deutlich war." Ali hatte ebenfalls Lob für seine Jungs übrig: "Wir haben jetzt zehn Punkte aus den Spielen geholt, in denen Marci (Cheftrainer Marcel Pielage, Anm.) nicht dabei sein konnte. Ich finde, das kann sich sehen lassen. Die Mannschaft hat einen Schritt nach vorn gemacht, das macht mich sehr stolz. Albachten darf sich in der Rückserie nicht zurücklehnen!"

SV Mesum II - SC Greven 09     2:5 (0:3)
0:1 Fechtel (10.), 0:2 Drewes (22.),
0:3 Mennemeyer (45.), 1:3 Leusmann (59./FE),
2:3 Winter (64.), 2:4 Kriwet (81.),
2:5 Lukas (90.+3)

Aushilfs-Rechtsverteidiger Niko Winter traf zum 2:3 und hätte nach diesem Zweikampf mit Johannes Mennemeyer womöglich einen Elfmeter bekommen - wenn er sich fallen gelassen hätte.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(272 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle