Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

1:1 nach Roten Karten, 1:3 nach Toren


Von Christian Lehmann

(06.02.22) Einen lockeren Aufgalopp ins Fußballjahr 2022 konnten sich Cheruskia Laggenbeck und Grün-Weiß Gelmer nicht leisten, gleich zu Beginn ging es für beide um viel. Zwei Platzverweise und vier Tore später pusteten die Gäste aus der Domstadt erleichtert durch. Nach dem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg sprang die Mannschaft von Gerrit Göcking sogar hoch auf Rang acht.

"Für uns sind das drei ganz, ganz wichtige Punkte", sagte dieser nach der Partie. Dabei hatte sich sein Team nach starkem ersten Durchgang unnötig selbst das Leben schwer gemacht. Der für den angeschlagenen GWG-Spielertrainer eingewechselte Steffen Hemesath stand exakt vier Minuten auf dem Platz, da musste er nach einer Tätlichkeit wieder runter (Rote Karte/52.). "Das war pure Dummheit", kritisierte Göcking. Gut für sein Team: Wiederum nur sechs Minuten später hieß es 1:1 nach Platzverweisen. Niklas Schmolling war Markus Schürmann auf den Schlappen getreten und sah ebenfalls Rot (58.).

Houghton macht den Deckel drauf

"Wenn man da Rot zeigt, dann muss man aber viele Rote Karten zeigen", war Cheruskias Coach Vladan Dindic nicht ganz einverstanden mit der Entscheidung von Schiedsrichter Christoph Schulte. Sein Team hatte gerade angefangen, sich ein wenig einzugrooven - und wurde nach 76 Minuten wieder abgewatscht. Der starke Mark Behling legte nach einem Konter rüber zu Benedikt Schäfer, der zum 0:2 traf. Laggenbeck witterte nach einem feinen Schlenzer von Joel Manchen zum 1:2 (82.) noch einmal Morgenluft und hatte das 2:2 durch Felix Stehr und Moritz Peters auf dem Fuß, doch am Ende machte Niklaas Houghton mit einem Heber aus spitzem Winkel den Deckel drauf (1:3/90.).

"Aufgrund der ersten Halbzeit geht das Ergebnis schon in Ordnung. Da hätte Gelmer auch mit 4:0 führen können", befand Dindic. Sein Team hatte nämlich im ersten Spielabschnitt in kaum einen Zweikampf gefunden und erst nach rund 35 Minuten das erste Mal auf das gegnerische Tor geschossen. "Da hatte ich das Gefühl, es spielt eine Juniorenmannschaft gegen einen Herrentruppe." Die verdiente 0:1-Pausenführung stellte Torjäger Houghton her, der nach Flanke von Behling schon nach zehn Minuten getroffen hatte.

"Wir sind dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr gut ins Spiel gekommen. Die Rote Karte hat vieles, was wir uns vorgenommen haben, kaputt gemacht. Unter dem Strich ist der Sieg aber verdient", befand Göcking.

Cheruskia Laggenbeck - GW Gelmer     1:3 (0:1)
0:1 Houghton (10.), 0:2 Schäfer (76.), 
1:2 Manchen (82.), 1:3 Houghton (90.)
Rote Karte: Gelmers S. Hemesath (52./Tätlichkeit)
Rote Karte: Laggenbecks Schmolling (58./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(235 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle