Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Concordias Torschütze Lars Zymner (M.) versucht, sich an Till Leifken (r.) und Hinnerk Vedder vorbei zu mogeln. Foto: Teipel

Der Primus legt früh die Basis


Von Christian Lehmann

(06.02.22) Tabellenführer Concordia Albachten hat nahtlos an das angeknüpft, was die Mannschaft von Trainer Sebastian Hänsel bereits vor dem Jahreswechsel gezeigt hatte. Beim 2:0 (2:0)-Erfolg über den wacker kämpfenden SV Bösensell legten die Hausherren den Grundstein zum 13. Saisonsieg bereits in der Anfangs-Viertelstunde. Der Coach hatte anschließend aber doch etwas gesehen, das ihm gegen den Strich ging.

"Wenn wir die Fülle an Torchancen, die wir in der zweiten Halbzeit hatten, besser genutzt hätten, dann wäre es etwas ruhiger geworden. Bösensell hat sich nie aufgegeben. Ich hatte vor allem in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs das Gefühl, dass wir uns auf unserer Zwei-Tore-Führung ausruhen", monierte Hänsel. Allerdings hatte ihm auch ziemlich gut gefallen, mit welcher Hingabe seine Jungs von der ersten Minute an drauf gingen und Fehler beim Gegner erzwangen.

Zymner trifft früh per Kopf

Direkt mit dem ersten richtig guten Angriff wurden die Hausherren belohnt: Niklas Frede schickte auf der rechten Seite Armani Medfort auf die Reise, dessen Flanke erreichte im Strafraum Lars Zymner, der die Kugel gegen die Laufrichtung von SVB-Schnapper Marvin Holstein ins Tor nickte (1:0/4.). Wenig später eroberte dann Thomas Kroker nach einer Pressing-Situation den Ball und brachte ihn mit einem platzierten Flachschuss im Tor unter (2:0/15.). 

"Da haben wir uns blöd überrumpeln lassen - aber wir haben mit unserem Möglichkeiten dagegen gehalten", meinte Bösensells Coach Fabian Leifken. Er haderte mit zwei guten Szenen über Hannes Volbracht (25.) und Marvin Janning (30.), die nach flachen Hereingaben in der Box nur hauchdünn den Ball verpassten. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann nur noch bei ein paar Standards und einem geblockten Schuss von Janning (75.) vor das Albachtener Tor, auf der Gegenseite verpassten es unter anderem Kroker, Zymner, Frede und Lasse Saerbeck, den Sack zu zu machen.

"Für uns ist das wirklich kein Beinbruch", sortierte anschließend Leifken das Gesehene. "Man hat gesehen, dass Albachten spielerisch stärker ist und völlig zu Recht dort oben steht. Die frühen Tore haben ihnen zusätzlich in die Karten gespielt. Ich bin aber sehr zufrieden damit, mit welcher Leidenschaft unsere Jungs agiert haben."

Concordia Albachten - SV Bösensell     2:0 (2:0)
1:0 Zymner (4.), 2:0 Kroker (15.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(709 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(549 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle