Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Hier geblieben!" Reckes Rene Heeke packt Emsdettens Fabio Pinto am Schlawittchen. Foto: Renger

Wasserschlacht am Wasserturm


Von Christian Lehmann

(06.02.22) "Es war schon mehr als grenzwertig." Emsdetten 05-Coach Markus Heckmann sprach aus, was viele dachten. Beim 2:2 (1:1)-Remis seines Teams gegen den TuS Recke mussten die Akteure in einigen Ecken des Kunstgrüns am Grevener Damm Wasserball spielen, weil sich die starken Regenfällen gestaut hatten. Schiedsrichter Linus Leibelt pfiff die Partie trotz Bauchschmerzen an - schließlich hatten beide Teams mit den Bedingungen zu kämpfen. Es wurde ein flottes, intensives, heißes Spiel - bei dem die Hausherren hinten raus dann aber eine kalte Dusche bekamen.

"Wir hatten unsere Möglichkeiten und müssen das 3:1 machen", haderte Heckmann. Seine Mannschaft verpasste jedoch in der Schlussphase, den Deckel drauf zu machen und geriet spätestens nach der Gelb-Roten Karte gegen Hannes Rehr, der Naby Bangoura gehalten hatte (87.), immer mehr unter Druck. Ehe der Druck in der vierten Minute der Nachspielzeit zu groß wurde: Lucas Bovenschulte flankte den Ball in die Mitte und fand seinen Bruder Tom, der per Kopf auf 2:2 stellte. 

"Wenn Du so spät den Ausgleich erzielst, musst Du damit zufrieden sein. Ich denke aber schon, dass das Ergebnis gerecht ist", meinte Reckes Coach Thomas Mersch. "Wir sind zweimal nach Rückstand zurück gekommen. Die Jungs haben Moral gezeigt und wollten unbedingt etwas mitnehmen." Die teils Zentimeter tiefen Pfützen hatten auch aus seiner Sicht Einfluss auf das Spiel gehabt. "Das war heute in einigen Bereichen Lotterie..."

In einem dennoch über weite Strecken temporeichen Spiel gingen die Hausherren nach 18 Minuten in Führung. Nach einem Foulspiel von Tim Hatke an Leon Veltrup traf Max Mause, der in der kommenden Saison für den TuS spielen wird, gegen seine zukünftigen Kollegen vom Elfmeterpunkt zum 1:0. Es dauerte aber nicht lange, da hatte Lucas Bovenschulte nach einem langen Befreiungsschlag von Daniel Nagel zum 1:1 ausgeglichen (30.) - die Hausherren monierten hier eine vermeintliche Abseitsstellung des Torschützen. Kurz zuvor hatte bereits Tim Donnermeyer aus kurzer Distanz die "1000-Prozentige" (Mersch) auf den möglichen Ausgleich vergeben. Auf der Gegenseite lenkte TuS-Schnapper Jens Klemusch einen Mause-Schuss an den Pfosten (35.).

In Durchgang bearbeiteten sich beide Teams dann mit viel Intensität. Nachdem Bangoura per Lupfer "auf die Bahngleise" (Mersch") den möglichen Führungstreffer verspielt hatte (74.), machte es Fabio Pinto mit einem gezielten Abschluss von der Sechzehner-Kante besser (2:1/80.). Die Führung war verdient, meinte zumindest Heckmann: "Ich fand uns in der zweiten Hälfte stärker. Recke musst Du erstmal so bespielen, das ist eine physisch extrem starke Truppe." Umso ärgerlicher aus Sicht der Hausherren, dass es am Ende nicht zum Dreier reichte. "Wir haben aber immer noch dasselbe Problem: Wir müssen vor dem Tor konsequenter werden. Dass wir so spät noch das 2:2 kassieren, ist mehr als bitter - weil die Jungs enorm viel investiert haben."

Emsdetten 05 - TuS Recke     2:2 (1:1)
1:0 Mause (18./FE), 1:1 L. Bovenschulte (30.),
2:1 Pinto (80.), 2:2 T. Bovenschulte (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (494 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle