Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Weber hört auf seinen Coach


Von Christian Lehmann

(13.02.22) Wenn das men immer so klappen würde... Vor dem Spiel gegen Emsdetten 05 nahm Julian Wiedenhöft, Trainer des SC Münster 08, seinen Toptorjäger Gunnar Weber ins Gebet. Die bis dato erzielten acht Saisontreffer waren ihm zu wenig. "Gunnar, Du schießt heute mal zwei Tore", so die Ansage. Und Weber lieferte! Beim 2:0 (1:0)-Erfolg zeichnete der Offensivmann für beide Treffer der Hausherren verantwortlich. Ein eminent wichtiger Dreier für die Nullachter, die bis auf zwei Punkte an den SV Mesum II heranrutschten, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht.

"Nullacht war heute abgeklärter, erfahrener, griffiger und aggressiver. Sie wollten es einfach mehr und sind der hochverdiente Sieger", meinte Emsdettens Coach Markus Heckmann. "Wir haben gerade in der ersten Halbzeit einiges vermissen lassen. Da haben wir das Spiel verloren." Wiedenhöft hingegen schwärmte: "Ich habe unsere Viererkette noch nie so stark verteidigen sehen. Emsdetten hat kaum einmal gefährlich aufs Tor geschossen. Das war eine richtig gute Teamleistung."

Torwart Peifer verletzt raus

Dabei lief es zunächst ziemlich bescheiden für die Hausherren, die nach einer knappen halben Stunde einen Torwartwechsel vollziehen mussten. Tim Peifer, der nach starken Trainingseinheiten den Vorzug bekommen hatte, verdrehte sich bei einer unglücklichen Klärungsaktion das Knie. Doch auch davon ließen sich die Ostmünsteraner nicht beirren.

Das 1:0 war dann eine Co-Produktion der "Alten Herren": Andre Otto, Leihgabe aus der Zweiten, setzte sich wie ein junges Reh im Zweikampf durch und flankte den Ball in die Mitte, wo Weber technisch anspruchsvoll abnahm - 0:1 (45.). Zuvor hatten Letzterer, Dennis Hamsen und der bärenstarke Otto bereits Möglichkeiten zur Führung liegenlassen. "Andre ist einfach gut mit seinen 38 - oder gefühlten 50 - Jahren. Ich glaube, ich muss mal einen Antrag bei seiner Frau stellen, dass er sonntags öfter raus darf..."

Die Gäste, die in Durchgang eins die beste Führungschance durch Max Mause vergeben hatten (17.), kamen mit viel Wut im Bauch raus aus den Kabinen. Nullacht wackelte kurz, dann verpasste Weber der Heckmann-Elf jedoch die nächste kalte Dusche: Nach einem Handspiel von Leon Veltrup in der Box traf der Blondschopf zum 2:0-Endstand (59.). Daran änderten auch aussichtsreiche Versuche von Benny Leifeld, der nach einem Angriff über die linke Seite (65.) sowie per direktem Freistoß (80.) den Anschlusstreffer verpasste, nichts mehr.

SC Münster 08 - Emsdetten 05     2:0 (1:0)
1:0 Weber (45.), 2:0 Weber (59./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle