Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die Kobbos um ihren Kapitän und Torschützen Yalcin Emekci (r.) kauften dem TuS Recke, hier Naby Bangoura, den Schneid ab. Foto: Rolf Grundke

Lüttmann: "Eine reife Männer-Leistung"


Von Christian Lehmann

(13.02.22) Gegen Ende der Partie gegen den TuS Recke übertrieben es die Hausherren des TuS Graf Kobbo Tecklenburg dann schon fast ein wenig mit dem Derby-Modus. Zwei Platzverweise in der Schlussphase trübten die Freude der Kobbos beim 4:1 (1:0)-Triumph aber nur ein wenig. "Es überwiegt der Stolz über drei absolut verdiente Punkte. Das war heute eine reife Männer-Leistung", lobte Tecklenburgs Coach Julian Lüttmann.

"Wir kamen heute nicht für einen Sieg infrage", räumte derweil Reckes Coach Henrik Börgel ein. "Tecklenburg hat hoch gepresst, wir hatten unsere Probleme, hinten raus zu spielen. Das Ergebnis geht in Ordnung - auch in der Höhe. Uns haben heute die Lösungen gefehlt, um hier zu bestehen. Ich war schon etwas erschrocken." 

"Aushilfs-Stürmer" Balja trifft zum 1:0

Zu Beginn eines heißen, hitzigen, mitunter auch fiesen Derbys hatten die Hausherren noch ihre Probleme, mit jedem gewonnenen Zweikampf kamen sie aber immer besser ins Spiel. Ein Steckpass in die Tiefe von Till Guttek leitete schließlich die Tecklenburger Führung ein: Beko Samanci fand an der Strafraumkante Arton Balja, der für den noch an der Wade verletzten Lüttmann im Sturm aufgeboten worden war und per Flachschuss traf (1:0/16.). Die Gäste fanden anschließend nur bei einem Distanzschuss Lucas Bovenschultes mal offensiv statt. "Unsere Defensive war brutal stark und hat alles abgeräumt", so Lüttmann.

Für seine starke Leistung belohnte sich schließlich im zweiten Durchgang TGK-Kapitän Yalcin Emekci, der nach einem Freistoß per Kopf traf (2:0/62.). Recke kam zwar durch Tom Bovenschulte, der aus abseitsverdächtiger Position zum 2:1 traf (71.), noch einmal heran. Die Kobbos wussten aber direkt die Antwort: Tugay Gündogan traf nach überragender Vorarbeit des eingewechselten Lucas Hottenträger zum 3:1 - per Kopf (75.)! Den Schlusspunkt setzte Alessio Wilms dell'Unto - ebenfalls per Kopf, nach einem Freistoß (4:1/79.). Wobei - der Schlusspunkt war das noch gar nicht. Jost Knippenberg sah nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (81.), Wilms dell'Unto nach einer Tätlichkeit glatt Rot (87.). Lüttmann stufte die Platzverweise als "ärgerlich und berechtigt" ein. "Das trübt natürlich das Bild ein wenig."

TGK Tecklenburg - TuS Recke     4:1 (1:0)
1:0 Balja (16.), 2:0 Emekci (62.),
2:1 T. Bovenschulte (71.), 3:1 Gündogan (75.),
4:1 Wilms dell'Unto (79.)
Gelb-Rote Karte: Tecklenburgs Knippenberg (81./Foulspiel)
Rote Karte: Tecklenburgs Wilms dell'Unto (87./Tätlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(452 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(400 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle