Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Beide Teams schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Fotos (2): Lehmann

Concordia lässt auswärts erstmals was liegen


Von Christian Lehmann

(20.02.22) Sie sind doch von dieser Welt! Im neunten Auswärtsspiel der Saison ließ Tabellenführer Concordia Albachten erstmals Punkte liegen. Das war für Trainer Sebastian Hänsel nach dem torlosen Remis seines Teams beim Borghorster FC aber kein Grund, Trübsal zu blasen. Im Gegenteil, er war stolz auf seine Truppe.

"Wir haben trotz widriger Bedingungen und personeller Probleme überzeugt. Bemerkenswert fand ich, dass uns fast unsere gesamte Damen-Mannschaft und unsere Reserve am Rand lautstark unterstützt haben. Daran sieht man, dass der ganze Verein hinter uns steht", meinte Hänsel. Weil sein Team mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte, stand mit Marcio Mendes Santos ein A-Junior in der Startelf. Schon nach zehn Minuten kam für den verletzten Rouven Kievit Moritz Duschicka ins Spiel - der nächste U19-Bubi. "Die beiden haben das super gemacht", sparte Hänsel nicht mit Lob.

Auch BFC-Coach Florian Gerke hatte nicht viel auszusetzen am Auftritt seiner Elf. "Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, glaube ich. Albachten hatte mehr Spielanteile, das hatten wir aber auch so erwartet. Beide Abwehrreihen haben es sehr gut und diszipliniert gemacht."

Ganz so viele Torszenen gab es nicht beim Abnutzungskampf im Borghorster Sportzentrum. Thorben Schlieckmann versuchte es nach einer klugen Seitenverlagerung mal mit einem Abschluss (5.), nach einer halben Stunde kam Alex Hesener dann nach einem Freistoß am zweiten Pfosten einen Tick zu spät (30.). Albachten hatte Pech, dass Mirko Pöhlker bei einem Abschluss von Thomas Kroker gerade noch den Fuß vor den Ball bekam (35.). Im zweiten Durchgang hatten dann die Gäste die besseren Gelegenheiten. Die beste vereitelte Freddy Teupen im Borghorster Kasten gegen Lasse Saerbeck (55.). Auf der Gegenseite untermauerte auch Concordias Schnapper Thorben Hövelmann bei einem Aufsetzer Ricardo Bredecks, dass er ein richtig Guter ist (60.). 

Borghorster FC - Concordia Albachten     0:0
Tore:
Fehlanzeige

Fabian Jülkenbeck (#22) deutet Borghorsts Raffael Dobbe, dass für ihn kein Durchkommen ist.

Bezirksliga 12 - weitere Spiele



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle