Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gelmer rackert vergeblich


Von Christian Lehmann

(29.08.21) Die schlimmsten Befürchtungen von Trainer Gerrit Göcking bestätigten sich nicht, dennoch ging Grün-Weiß Gelmer im ersten Bezirksligaspiel der neuen Saison ohne Punkte vom Platz. Bei der 2:4 (1:1)-Niederlage überzeugten die Hausherren kämpferisch und hielten bis zur 74. Minute einen Punkt in der Hand. Dann kam Yannick Niehues...

Concordias Neuzugang ließ sich nicht zweimal bitten, als ihm der Ball an der Sechzehnerkante plötzlich vor die Füße fiel. Mit einem herrlichen Schlenzer aus 16 Metern eröffnete der Mittelfeldakteur die Albachtener Party (2:3/74.). Gelmers Gegenwehr war nun gebrochen, Fabian Fröhning traf nach einer Einzelaktion von Niklas Frede noch zum 2:4 (86.). Das Team von Sebastian Hänsel verteidigte es dann in der Schlussphase nach Hause, auch wenn es bei einer Mehrfach-Chance von Pascal Altefrohne noch einmal ganz brenzlig wurde (90.).

Blitzstart für Albachten

Es war schon früh viel los in der Hakenesheide: Nach zwei Minuten verschätzte sich Paul Renfert-Deitermann bei einem langen Ball in die Spitze, Thomas Kroker war frei durch und überwand Marcel Schmidt im Gelmeraner Kasten zum 0:1. Auf der Gegenseite glich Akram El Koulali nach einem Ballgewinn und Zuspiel von Maik Schmidt aus (1:1/13.). Nach der Pause traf dann Jeroen Eshold aus 16 Metern zum 1:2 (58.), ehe Niklaas Houghton nach Altefrohne-Flanke per Kopf erneut egalisierte (2:2/65.). Glück hatten indes Gelmers Marco Lolaj, der im Zweikampf gegen Oliver Homann ebenso rustikal zu Werke ging wie Concordias Lasse Saerbeck gegen den durchstartenden Pascal Altefrohne. In beiden Fällen gab's "nur" die Gelbe Karte.

"Aus meiner Sicht sind das verdiente drei Punkte. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und sind sehr dominant aufgetreten. Allerdings haben wir zu viele Fehler gemacht, die Gelmer sofort bestraft hat. Es war ein sehr intensives Spiel", resümierte Cocordia-Coach Sebastian Hänsel. Sein Gegenüber pflichtete ihm mit leicht krächzender Stimme bei: "Es war aufreibend und am Ende ein bisschen wild. Albachten hatte deutlich mehr Ballbesitz, das war aber auch unserem Fitness-Zustand geschuldet. Das 2:3 hat uns das Genick gebrochen. Wenn wir nach dem Rückstand schon so zurück kommen, dass müssen wir wenigstens den einen Punkt mitnehmen."

GW Gelmer - Concordia Albachten     2:4 (1:1)
0:1 Kroker (2.), 1:1 El Koulali (13.),
1:2 Eshold (58.), 2:2 Houghton (65.),
2:3 Niehues (74.), 2:4 Fröhning (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle