Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Strotmann sorgt für Recker Extase


Von Christian Lehmann

(29.08.21) "Ich bin fix und fertig und muss mich erstmal in eine Ecke verziehen..." Für die Pumpe von Trainer Thomas Mersch war dieses herrlich bekloppte 3:2 (1:2) des TuS Recke gegen den TGK Tecklenburg sicherlich nicht zuträglich. Die Moral und das Selbstvertrauen beim runderneuerten TuS, der in diesem Sommer zahlreiche Leistungsträger hatte ziehen lassen müssen, dürften nun jedoch wieder enorm steigen. Der Coach war jedenfalls voll des Lobes ob des bemerkenswerten Comebacks nach Zwei-Tore-Rückstands.

"Die Mannschaft hat eine absolut geile Moral gezeigt. In der ersten halben Stunde lief alles gegen uns", so Mersch, der schon während des ersten Durchgangs Aaron Große Sundrup und David Schrameyer rausnehmen musste und nach der Pause mit Patrick Vocks auch noch den dritten von vier Verteidigern ersetzte. "Wir haben einfach weiter gemacht. Spielerisch war das jetzt sicherlich nicht höchst ansehnlich, aber die Jungs haben sich voll reingeschmissen. Mehr Adrenalin geht nicht..."

Dominanter Start der Kobbos 

Die Anfangsphase gehörte den Kobbos, die durch Spielertrainer Julian Lüttmann (7.) und Tugay Gündogan (20.) schnell auf 0:2 stellten und sogar höher hätten führen können. "Wir haben sehr viel richtig gemacht, waren gut dran und aggressiv in den Zweikämpfen. Da ist nicht viel angebrannt", befand Lüttmann. Nach Strotmanns Anschlusstreffer (1:2/37.) hätte Till Guttek vor der Pause noch für klarere Verhältnisse sorgen können, doch sein Abschluss aus zwölf Metern war zu unplatziert (40.). 

So kam es nach der Pause, wie es kommen musste: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Lucas Bovenschulte rutschte die Kugel durch ins Tor (2:2/59.). In der Folge waren die Kobbs vor allem über Standards gefährlich. Das Siegtor erzielte dann erneut Strotmann, wobei sein Freistoß aus 18 Metern (un-)glücklich abgefälscht wurde und in Zeitlupen-Geschwindigkeit über die Linie trudelte (3:2/90.). 

"Danach gab's noch gefühlte zehn Minuten Nachspielzeit. Wir haben's mit Mann und Maus verteidigt", beschrieb Mersch. "Wir haben uns das Ding heute erfightet, das war ein Sieg der Moral!" Lüttmann und Trainerkollege Klaus Bienemann ärgerten sich hingegen über eine unnötige Niederlage. "Ich weiß gar nicht, warum wir als Verlierer vom Platz gehen. Wir waren am Ende sehr hektisch und haben nicht mehr strukturiert gespielt. Ich glaube, dass wir die besseren spielerischen Möglichkeiten haben, aber wir haben uns von der Hektik anstecken lassen. Das war eine Niederlage, die überhaupt nicht sein muss. Wir schießen uns die Dinger selbst rein!"

TuS Recke - TGK Tecklenburg     3:2 (1:2)
0:1 Lüttmann (7.), 0:2 Gündogan (20.), 
1:2 Strotmann (37.), 2:2 L. Bovenschulte (59.),
3:2 Strotmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(366 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (612 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle