Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Frederik Heller (l.) und der SC Hörstel kassierten gegen Gregorij Krumme und den Borghorster FC eine richtige Packung. Foto: Lehmann

Borghorst schrubbt den SC Hörstel


Von Jakob Schulze Pals

(06.03.22) Ein 9:1 (4:1)-Auswärtssieg ist auch für Michael Straube, Trainer des Borghorster FC, kein Ding von Regelmäßigkeit - und trotzdem bewog der Kantersieg über den SC Hörstel den Übungsleiter nicht zu emotionaler Überschwänglichkeit. In der Höhe verdient sei das Resultat gewesen, mehr aber auch nicht. Für die Hausherren hingegen wog der Ausfall einiger arrivierter Stammkräfte zu schwer. Am Ende mangelte es schlicht an Qualität.       

Wegen Personalengpasses lief Hörstel mit vier Akteuren aus der zweiten Mannschaft auf. „Ich kann keinem Spieler einen Vorwurf machen. Alle haben sich reingehauen. Am Ende war es einfach ein Qualitätsunterschied,“ ordnete Hörstels Trainer Bruno Graw das Ergebnis nach Spielschluss ein. Dabei ging die Veranstaltung für den ersatzgeschwächten SC schon denkbar ungünstig los. Noch nicht mal 120 Sekunden waren rum, da lag das Spielgerät bereits das erste Mal im Netz der Gastgeber – Marcel Thoms hatte getroffen. Und nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Alexander Wehrmann auf 0:2.

Graw: "Waren nicht krass unterlegen"

Zwar stellte Frische für den Tabellenletzten zwischenzeitlich den Anschluss her (22.), doch Torben Schlieckmann und Marvin Bingold sorgten per Doppelschlag noch vor dem Pausentee für die Vorentscheidung. „Der BFC hat zwar das Spiel gemacht, aber wir waren nicht krass unterlegen. In der ersten Halbzeit machen sie mit vier Torschüssen vier Tore,“ erklärte Graw. „Der Start ins Spiel war perfekt. So haben wir uns das vorgestellt. Spielerisch war es schwer. Der Platz war schlecht, aber ich denke, wir haben das beste daraus gemacht,“ stellte Straube zufrieden fest.

Im zweiten Durchgang war die Messe also längst gelesen. Der BFC ließ Ball sowie Gegner laufen und nutzte die zweiten 45 Minuten vor allem dafür, das eigene Torverhältnis aufzupolieren. Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff besorgte Alexander Hesener das 5:1. Nils Schemann (55.), erneut Schlieckmann (79.), Joshua Olden (82.) sowie Lars Brechler (85.) zum 9:1 schossen das standesgemäße Ergebnis heraus. Noch ein bisschen mehr erfreut, neben den vielen Toren, war Straube aber darüber, dass seine Hintermannschaft auch nichts mehr zuließ. „Wir haben über 90 Minuten diszipliniert verteidigt und nur sehr wenig zugelassen. Von daher war es offensiv wie defensiv eine sehr gute Mannschaftsleistung.“  

SC Hörstel – Borghorster FC      1:9 (1:4)
0:1 Thoms (2.), 0:2 Wehrmann (5.),
1:2 Frische (22.), 1:3 Schlieckmann (25.)
1:4 Bingold (31.), 1:5 Hesener (50.),
1:6 Schemann (55.), 1:7 Schlieckmann (79.),
1:8 Olden (82.), 1:9 Brechler (85.) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(560 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (483 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle