Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Tia eumelt die Kobbos ins Glück


Von Christian Lehmann

(06.03.22) Gerrit Göcking war nach der 0:1 (0:0)-Pleite seines Teams beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg richtig geladen. Bis zur 82. Minute hatte es im richtungsweisenden Duell am Kahlen Berg 0:0 gestanden, dann kamen die Hausherren doch noch zum Siegtreffer, der sie fürs Erste sogar auf Platz sieben katapultierte. Der Siegtreffer der Kobbos war dabei einer der Marke "Hauptsache drin" aus Sicht der Hausherren.

Maurice Tia, nach 65 Minuten für den glücklosen Beko Samanci ins Spiel gekommen, hatte nach Balleroberung von Yalcin Emekci, Steckpass von Till Guttek und Querpass Tugay Gündogan erfolgreich abeschlossen - und dabei Glück, dass er den Ball gar nicht richtig traf, ehe er ins Gelmeraner Tor trudelte. "So ein Dreckstor habe ich selten gesehen", grantelte Göcking. Er hatte einen guten Auftritt seiner Truppe gesehen und haderte, dass sie ähnlich wie zuletzt gegen Albachten leer ausging. "Das ist ganz, ganz bitter. Beide Mannschaften wussten, wie wichtig dieses Spiel ist. Es war komplett ausgeglichen, es kann 0:0 oder 1:1 ausgehen. Ich weiß nicht, wieso wir im Moment so bestraft werden..."

Debüt für A-Junior Jan Hake

Die Gäste waren gut ins Spiel gekommen und bereiteten den Tecklenburgern, die im Zentrum in Abwesenheit mehrerer Leistungsträger auf den A-Junioren Jan Hake setzten, zunächst Probleme. Der Youngster steigerte sich jedoch von Minute zu Minute und machte letztlich ein Riesenspiel, fand sein Coach Julian Lüttmann - der mit Harrison Dinda in der Schlussphase dem nächsten U19-Kicker zu seinem Debüt verhalf. "Das war ein extrem schwieriges Spiel für uns. Gelmer ist eklig zu bespielen, sie haben uns Probleme bereitet. Es gibt halt diese Spiele, wo Du froh bist, wenn das Ding über die Linie geht. Für solche Situationen haben wir Maurice geholt."

Die Kobbo-Defensive mit Emekci und Patrick Neitzert ließ defensiv kaum etwas zu - und doch musste Torhüter Lukas Schell in der Schlussminute noch einmal alles geben, um den Sieg festzuhalten. Mit einer Riesenparade vereitelte er ein Kopfballtor von GWG-Spielertrainer Göcking, der von Maik Schmidt per Flanke bedient worden war (90.). "Das passte absolut, dass der nicht reingeht und wir auf der Gegenseite so ein Ding kassieren", ärgerte sich Göcking.

TGK Tecklenburg - GW Gelmer     1:0 (0:0)
1:0 Tia (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(393 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle