Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Schnelles Umschaltspiel über die Außen - so lautete die Strategie der Mesumer Reserve gegen Concordia Albachten und wurde von Jan Walbaum (l.) gleich zweimal erfolgreich beherzt. Hier setzt er sich im Zweikampf mit Albachtens Rouven Kievit durch.

Vorbereitung ist alles


Von Eva-Maria Landmesser

(13.03.22) In der Partie zwischen Mesum II und Concordia Albachten trafen am 21. Spieltag ein raffinierter Matchplan und effektiv eingesetzte Standardqualitäten aufeinander. Im Ergebnis spiegelten sich diese unterschiedlichen Attribute schließlich als 2:2 (2:1) wieder. Da beide Mannschaften jedoch auf Sieg gesetzt hatten und sich auch so präsentierten, wurde insbesondere die zweite Halbzeit zu einer spannenden Begegnung.

Die Gastgeber hatten sich für den Spitzenreiter aus Albachten Folgendes überlegt: "Nach Balleroberungen umschalten und über die Außen durchbrechen", verriet Trainer Pascal Wilmes nach dem Spiel. Und dies gelang ihnen "gnadenlos effektiv", wie Albachtens Coach Sebastian Hänsel anerkannte. So überließ Mesum den Gästen zunächst den Ball und erwartete diese an der Mittellinie. 

Die erste anvisierte Balleroberung bescherte die Concordia den Hausherren bereits in der 8. Spielminute durch einen Fehlpass. Mesums Jan Walbaum bahnte sich sodann den Weg über die rechte Seite und setzte Lars Jenders in Szene, der ins lange Eck zum 1:0 einschob. Albachten antwortete nur sechs Minuten später durch ihre Standardfertigkeiten, die laut Sebastian Hänsel erst in dieser Saison "zu einer Qualität geworden" waren. Einen kurz ausgeführten Freitstoß brachte Armani Medford von der rechten Seiten auf den zweiten Pfosten, wo Lars Zymner den Ball zum 1:1 einköpfte.

Mesums Antwort auf Albachtens Antwort

Doch auch der Ausgleich wehrte nicht lang. In weiterer Fehlpass der Concordia in der 25. Spielminute beflügte die Strategie der Mesumer Reserve. Wie bereits beim ersten Treffer startete Jan Walbaum mit dem eroberten Ball auf der rechten Seite durch und brachte das Leder nicht nur vor, sondern aufs Tor. Gleichwohl war es letztlich Tim Egbers, der das Runde über die Linie stocherte.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Albachten dann mutiger und überzeugter. Auch wenn der vermehrte gegenerische Ballbesitz laut Pascal Wilmes gewollt war, beobachtete der Übungsleiter, dass seine Mannschaft den Zugriff aufs Spiel verlor. Nach etwa einer Stunde ergab sich sodann für die Gäste ein weiterer Freistoß. Aus 19 Metern versenkte Concordias Nemanja Kovacevic den Ball im linken oberen Torgiebel. Im weiteren Verlauf der Partie ergab sich ein offener Schlagabtausch letztlich ungenutzter Torchancen, was die Spannung auf und neben dem Feld erheblich anfeuerte. Am Ende blieb es jedoch beim 2:2 und einem Punkt für beide Mannschaften.

SV Mesum II - Concordia Albachten     2:2 (2:1)
1:0 Jenders (8.), 1:1 Lars Zymner (14.)
2:1 Egbers (25.), 2:2 Kovacevic (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle