Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Die Cleverness fehlt


Von Jakob Schulze Pals

(13.03.22) 5:2 (1:0) hieß es nach 90 Minuten zwischen der "Zwoten" des SuS Neuenkirchen und den Gästen, Cheruskia Laggenbeck. Ein Ergebnis, dass laut Cheruskia-Coach Vladan Dindic zwar verdient, aber um mindestens zwei Tore zu deutlich ausgefallen sei. "Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, uns aber Fehler geleistet, die in der Bezirksliga einfach bestraft werden."

Die Vorzeichen waren vor dem Anpfiff klar. Neuenkirchen musste angesichts von nur noch einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge dringend punkten, die Gäste konnten bei 16 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer schon eher befreit aufspielen. Wie schon vergangene Woche beim 3:1-Sieg über den SV Mesum II, wirkte die Mannschaft von Dindic in der Anfangsphase aber nicht richtig wach. Die Hausherren nutzten das aus und gingen in Minute zwölf durch Timo Deiters verdient in Front. Trotz einer Leistungssteigerung der Gäste blieb es bis zur Pause dabei. 

Was die Laggenbecker in der Kabine veranstalten, darf ihr Geheimnis bleiben. Es hat aber offensichtlich eine einschläfernde Wirkung. Denn auch den Start in Halbzeit zwei verpennten die Gäste. Einen Einwurf bekamen sie nicht richtig verteidigt und Arno Aschebrock erhöhte per Eigentor unfreiwillig auf 2:0. In der Folge kamen die Gäste dann wieder ins Spiel und vor allem zu Toren. Nach einem Eckball stieg Tobias Abke hoch und köpfte zum Anschlusstreffer ein (63.). Gut zehn Minuten später schweißte Steffen Mirsberger das Leder aus acht Metern in den Giebel – 2:2.  

"In dieser Phase waren wir klar im psychologischen Vorteil. Neuenkirchen wirkte angeknackst. Umso bitterer, dass wir das Unentschieden nicht länger halten konnten," so Dindic. Denn SuS-Stürmer Henrik Nieweler hatte gar keinen Bock auf nur einen Punkt. Innerhalb von drei Minuten stellte er von 2:2 auf 4:2 und brachte seine Mannschaft somit auf die Siegerstraße. Das 5:2 durch Jan Wiegers in der Nachspielzeit hatte dann nur noch eine ergebniskosmetische Wirkung. Viel bitterer war da für die Laggenbecker, dass sie zuvor noch Lars Büscher per Gelb-Roter Karte wegen wiederholten Foulspiels verloren. Er fällt damit auch nächste Woche gegen Hauenhorst aus.              

SuS Neuenkrichen – Cheruskia Laggenbeck      5:2 (1:0)
1:0 Deiters (12.), 2:0 Aschebrock (55./ET),
2:1 Abke (63.), 2:2 Mirsberger (74.),
3:2 Nieweler (82.), 4:2 Nieweler (84.),
5:2 Wiegers (90.+3)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Lars Büscher (Cheruskia Laggenbeck) wegen wiederholten Foulspiels (90.+2). 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1005 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle