Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Laggenbecker Lebenszeichen


Von Christian Lehmann

(20.03.22) Schon drei Siege hat Cheruskia Laggenbeck in der Rückrunde geholt - mehr schaffte einzig Spitzenreiter Concordia Albachten. Hätte der Tabellenvorletzte nicht die Hinserie komplett in den Sand gesetzt, würde es anders stehen um das Team von Trainer Vladan Dindic. Nach dem 3:1 (0:0)-Heimsieg über Germania Hauenhorst holte der Coach diejenigen, die angesichts von 13 Punkten Rückstand nun doch wieder den Rechenschieber herausholen, auf den Teppich zurück.

"Wir fangen an zu rechnen, wenn es Sinn ergibt - aber man muss realistisch bleiben. Wir versuchen, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen und schauen, was am Ende dabei rauskommt. Wir hatten auch heute wieder eine super junge Truppe auf dem Platz, die eine gute Entwicklung nimmt. Der Sieg war absolut verdient, wir hätten heute gegen die bis dato beste Abwehr der Liga auch sieben oder acht Tore erzielen können", meinte Dindic.

Nach torlosem ersten Durchgang löste ein Kopfballtor von Luca Imorde infolge einer Ecke den Knoten - dabei sah Germanias Keeper Jan "Tanne" Westhoff, der aus seinem Tor eilte und nicht an den Ball kam, etwas unglücklich aus (1:0/63.). Danach leisteten sich die Hausherren "fünf Minuten Wildwest", wie es ihr Trainer ausdrückte. Janni Krause gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß von halblinks der Ausgleichstreffer (1:1/70.). Schließlich sollte sich jedoch Joel Manchen, der noch im ersten Durchgang zwei Hochkaräter hatte liegen lassen, zum Matchwinner aufschwingen. Nach einem Eckball bekam er die Murmel an der Sechzehnerkante und traf per Flachschuss zum 2:1 (86.), in der Nachspielzeit, als die Gäste alles nach vorn geworfen hatten, vergoldete er einen Konter zum 3:1-Endstand (90.+4).

"Wir haben leider feststellen müssen, dass sich Laggenbeck noch längst nicht aufgegeben hat", sagt Germanias geknickter Coach Guido Göcke. "Wir haben damit gerechnet, dass sie alles reinwerfen würden und waren gewarnt. Wir haben aber einfach zu viel angeboten und uns ein, zwei individuelle Fehler zu viel geleistet."

Cheruskia Laggenbeck - Germania Hauenhorst     3:1 (0:0)
1:0 Imorde (63.), 1:1 Krause (70.),
2:1 Manchen (86.), 3:1 Manchen (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle