Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kovacevic hält Concordia auf Meisterkurs


Von Christian Lehmann

(20.03.22) Wir haben uns vorgenommen, Concordia Albachtens Trainer Sebastian Hänsel vorerst keine Fragen mehr zur Tabelle zu stellen. Was soll er auch groß sagen mal abgesehen von "Sieht ganz gut aus"? Nach dem 2:1 (2:0)-Erfolg über SuS Neuenkirchen baute der Primus seinen Vorsprung an der Spitze auf zwölf Punkte aus - wohl wissend, dass einige Verfolger drei Spiele weniger ausgetragen haben. Trotzdem: Nach sensationellen 52 Punkten aus 22 Spielen ist der SV Concordia stramm auf Titelkurs.

Gegen eine starke Reserve des SuS Neuenkirchen musste die Hänsel-Elf aber leiden für den Dreier: Der Doppelpack von Nemanja Kovacevic wäre beinahe wieder dahingeschmolzen. "Die erste Halbzeit war eine der besten in dieser Saison", schwärmte Hänsel, der im ersten Spielabschnitt tolles Positionsspiel, gefällige Kombinationen und immer wieder tiefe Läufe seiner Elf sah. "Das war sehr, sehr stark."

Abspielfehler von Stegemann

Es war allerdings ein simpler Abspielfehler von SuS-Keeper Frederick Stegemann, der den Gastgebern das 1:0 eröffnete. Kovacevic jagte die Kugel aus 30 Metern direkt ins Tor (3.). Auf der Gegenseite hätte Henni Nieweler per Lupfer beinahe das 1:1 erzielt (10.), das war's dann aber mit Offensivaktionen der Gäste im ersten Spielabschnitt. Kovacevic vollendete schließlich einen herrlichen Spielzug über Thomas Kroker, dessen Flanke Lars Zymner per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängerte, zum 2:0 (39.). "Damit waren wir noch gut bedient", räumte SuS-Co-Trainer Christian Stegemann ein. 

Die Halbzeit Ansprache von ihm und seinem "Chef" Kevin Dumpe hatte offenbar gewirkt, denn nach der Pause wurden die Gäste deutlich stärker. Womöglich hätte ihnen das mögliche 3:0 durch Thomas Kroker, dessen Riesenchance nach Zymner-Zuspiel Stegemann mit einer tollen Parade vereitelte (54.), Wind aus den Segeln genommen. So wurde es spannden, weil Nabil Charif auf der Gegenseite per Abstauber auf 1:2 verkürzte. Vorher hatte Pascal Karperien eine Flanke Richtung Tor geschlagen und Concorden-Schnapper Thorben Hövelmann den Ball an die Latte gelenkt (55.). Neuenkirchen stellte auf Dreierkette um, hatte durch Timo Deiters (70.) und Sebastian Evers (75.) den Ausgleich auf dem Fuß und wurde auch bei Standards von Mutat Hitir immer wieder gefährlich. Das 2:2 sollte allerdings nicht mehr fallen.

"Für uns steht leider nichts auf dem Papier, obwohl wir speziell in der zweiten Halbzeit eine richtig starke Leistung gezeigt haben", haderte Stegemann. Hänsel zollte dem Gegner seine Anerkennung: "Neuenkirchen hat nicht umsonst über 50 Tore in dieser Saison geschossen. Dass wir das 3:0 verpasst haben, hat unser Spiel ins wackeln gebracht. Hinten raus war's etwas zittrig, ein glücklicher Sieg - aber auch den nehmen wir gerne mit."

Concordia Albachten - SuS Neuenkirchen II     2:1 (2:0)
1:0 Kovacevic (3.), 2:0 Kovacevic (31.),
2:1 Charif (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(624 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle