Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesums Kapitän Tony Henke (l.), hier gegen Frederik Heller, erzwang das 0:2. Foto: Renger

Mesum macht drei Kreuzzeichen


Von Christian Lehmann

(20.03.22) Die Schlinge hatte sich zuletzt schon ein wenig zugezogen um den Hals des SV Mesum II. Um die akute Abstiegsgefahr fürs erste zu bannen, brauchte das Team bei Schlusslicht SC Hörstel unbedingt einen Sieg. Beim 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg am Alten Postweg hielten die Gäste dem Druck stand. Bei den Hausherren hatte Trainer Kai Aulkemeyer wieder einmal einen Verfall in alte Muster beobachtet.

"Wir haben uns viel vorgenommen, aber kein gutes Bezirksligaspiel gezeigt. In Sachen Galligkeit haben die Jungs nicht an das Arminia-Spiel angeknüpft. Da haben wir einiges vermissen lassen", kritisierte Aulkemeyer. "Es fehlte der letzte Biss, wir haben nicht genug Aggressivität auf den Platz gebracht." Die Hassenbrockler gingen durch einen von Niko Winter selbst herausgeholten, direkt verwandelten Freistoß in Führung (0:1/20.). Nach einem langen Flugball von Nico Brüggemann feuerte wenig später Kevin Grewe den Ball gegen den Pfosten, den Abpraller erwischte Tony Henke Sekundenbruchteile vor Maxi Sievers - 0:2 (25.). 

"Champ" macht den Sack zu

Die Hausherren, die im ersten Durchgang zwar nicht allzu viel zuließen, aber noch weniger selbst kreierten, hatten dann nach der Pause durch Christian Biermann und Fabian Muthulingam gute Ansätze, ein Tor zu erzielen. Mit dem 0:3 machte David "Champ" Rieke, der sich über links durchgesetzt und abgeschlossen hatte, jedoch den Sack zu (66.). Der an diesem Tag bärenstarke, hinten raus auf die Sechs beorderte Brüggemann stellte anschließend sogar noch auf 0:4: Matthias Biermann fälschte seinen Distanzschuss unglücklich ins eigene Tor ab (71.).  Bei allem Ärger über die dann doch klare Niederlage freute sich Aulkemeyer aber, dass Leonard Vordermark noch den Ehrentreffer markierte (1:4/80.). Es war das erste Saisontor des Stürmers, der aus der dritten Mannschaft des SCH hochgerückt ist. "Er hat sich gut entwickelt und viel gerackert. Das hat er sich verdient", so Aulkemeyer. 

"Das war für uns ein Spiel, in dem wir eigentlich nur verlieren konnten. Selbstverständlich ist es nicht, dass Du in Hörstel gewinnst, umso mehr freuen wir uns über die drei Punkte", meinte SVM-Trainer Pascal Wilmes. "Es war kein schönes Spiel, aber dafür sind wir heute auch nicht hergekommen..."

SC Hörstel - SV Mesum II     1:4 (0:2)
0:1 Winter (20.), 0:2 Henke (25.),
0:3 Rieke (66.), 0:4 Brüggemann (71.),
1:4 Vordermark (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(869 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(513 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(410 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (866 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (726 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (618 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (556 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle