Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mit maximaler Leidenschaft warfen sich die Gastgeber um Christian Ebbeler (r.), hier gegen Albachtens Rouven Kievit, in die Zweikämpfe. Fotos: Lehman

Albachten beißt auf Granit


Von Christian Lehmann

(27.03.22) Germania Hauenhorst hat seine defensive Schokoladenseite wiederentdeckt. Drei Tage nach dem torlosen Remis beim SC Münster 08 war auch Tabellenführer Concordia Albachten gegen den Germanen-Catenaccio kein Treffer vergönnt. Mit dem 0:0 konnten sich die Münsteraner, die ohne ihren beruflich verhinderten Chefcoach Sebastian Hänsel in den Waldpark gereist waren, trotzdem arrangierten.

"Wir sind gar nicht so unzufrieden mit der Leistung. Es war ja klar, dass die Hauenhorster nicht so viel Bock darauf haben, Fußball zu spielen. Wir haben es im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten ganz ordentlich gemacht", meinte Albachtens Co-Trainer Fabian Fröhning. "Es war schwer, auf dem Platz Fußball zu spielen - aber das Problem hatten beide. Wir hätten wahrscheinlich noch zwei Stunden weiterspielen können, ohne dass ein Treffer gefallen wäre."

Germanias Spielertrainer Guido Göcke nahm zusätzlich zu ein paar blauen Flecken eine positive Erkenntnis mit aus diesem Spiel: "Albachten ist eine Mannschaft, die nicht umsonst dort oben an der Tabellenspitze thront. Sie sind sehr variabel in ihrem Spiel. Wir sind mit einem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden - was er wert ist, können wir vielleicht in ein paar Wochen einschätzen."

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen, die durch Thomas Kroker, der sich zunächst von halblinks durch die Reihen schlawinerte und dann an Dominik Wierling im Hauenhorster Kasten scheiterte (10.), in Führung gehen können. Nach Ablage von Armani Medfort wurde ein weiterer Abschluss von Concordias Offensivmann geblockt, auch Nemanja Kovacevic brachte das Leder im Nachschuss nicht im Kasten unter (18.). Die Hauenhorster waren im Umschaltspiel gefährlich.

Mitte des zweiten Durchgangs setzte Ibo Polat einen Freistoß nur knapp neben das Tor (62.), zudem verpasste Anil Kesluhoglu nach Ablage von Sven Mersch das 1:0 (72.). Nach einem langen Abschlag von Wierling war dann plötzlich Krause frei durch, doch er köpfte das Leder mit zu wenig Schmackes aufs Tor - womöglich wäre es besser gewesen, die Kugel mit dem Fuß in Richtung Tor zu befördern (80.). Die dickste Chance des Spiels ließ dann in der Schlussminute Armani Medfort liegen, der aus fünf Metern Torentfernung weit über das Tor köpfte (90.). 

Germania Hauenhorst - Concordia Albachten     0:0
Tore:
Fehlanzeige

Armani Medfort (l.), der hier Ibo Polat stellt, hatte in der Schlussminute die Kopfball-Großchance zum Lucky Punch.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (777 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle