Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bernd Lakenbrink (r.) und der SC Greven 09 hatten gegen die ISV, hier mit Kevin Hagemann (am Ball) und Janis Schneider klar die Hosen an. Foto: Renger

Greven schnuppert nach Fechtel-Festival Lunte


Von Christian Lehmann

(27.03.22) Das war ein fast perfekter Sonntag für den SC Greven 09. Während die Kontrahenten aus Albachten und Borghorst nur remis spielten, entschied die Mannschaft von Marcel Pielage das Spitzenspiel gegen die Ibbenbürener SpVgg nach einer starken Leistung mit 5:2 (2:1) für sich und darf wieder vorsichtig vom Aufstieg träumen. Gefeiert wurde in der Schöneflieth mal wieder Patrick Fechtel, der nach einem erneuten Dreierpack inzwischen bei 23 Saisontreffern angelangt ist. Sagenhaft!

"Es war ein richtig geiles, intensives Topspiel mit allem, was man sich wünscht. Wir haben unsere stärkste Saisonleistung gezeigt", jubelte Grevens Co-Trainer Ahmed Ali nach dem Spiel. Sein Gegenüber, ISV-Coach Heiko Becker, war da schon weniger euphorisch: "Das war heute sehr einseitig. Das Selbstvertrauen, das uns zuletzt ausgezeichnet hat, war überhaupt nicht da. Wir haben Patrick Fechtel nie in den Griff bekommen und auch in der Höhe absolut verdient verloren. Ich bin von der Art und Weise sehr enttäuscht. Wir hätten heute dafür sorgen können, vielleicht doch nochmal in den Aufstiegskampf einzugreifen, haben aber nix gesch... gekriegt!"

Walkenhorst trifft zur ISV-Führung

Naja, das stimmt nicht so ganz. Schließlich gingen die Gäste nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite und Zuspiel von Kevin Hagemann durch Maxi Walkenhorst in Führung (0:1/16.). Die Grevener Reaktion war allerdings exzellent. Mo Seye, der durchaus Aktien am 0:1 gehabt hatte, machte seinen Fehler mit einem Assist für Fechtel (1:1/28.) und einem eigenen Treffer zum 2:1 (31.) wieder wett.

Nach der Pause gelang der ISV dann zwar durch Janis Schneider der Ausgleich (2:2/58.), doch abermals spornte das die Hausherren nur zusätzlich an. Nach einem Kommunikationsfehler in der ISV-Hintermannschaft war Chris Klaas frei durch und bediente Fechtel - 3:2 (59.). Der Stürmer, der zusätzlich noch Latte und Pfosten traf, hatte seine Torgier noch nicht befriedigt und legte wenige Minuten später das 4:2 nach (70.). Die ISV hatte gute Möglichkeiten durch Walkenhorst und Marvin Hagemann, ließ diese aber fahrlässig verstreichen. Den Schlusspunkt setzte Klaas im Nachsetzen, nachdem zuvor ein Abschluss von Malte Drewes geblockt worden war (5:2/85.).

SC Greven 09 - Ibbenbürener SpVgg     5:2 (2:1)
0:1 Walkenhorst (16.), 1:1 Fechtel (28.), 
2:1 Seye (31.), 2:2 Schneider (58.),
3:2 Fechtel (59.), 4:2 Fechtel (70.),
5:2 Klaas (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(442 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(386 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle