Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Hörstel kann's doch noch


Von Christian Lehmann

(27.03.22) Man kann nicht behaupten, im Lager des SuS Neuenkirchen II sei niemand gewarnt gewesen vor dem SC Hörstel. Der letzte Sieg des Schlusslichts liegt zwar schon lange zurück, war aber im Hinspiel dieser beiden Teams zustande gekommen. Die Haarweg-Kicker lernten nicht aus ihren Fehlern im vergangenen Oktober und schlichen nach einer 0:4 (0:2)-Klatsche konsterniert vom Platz.

"Fassungslosigkeit und Sprachlosigkeit - das trifft es ziemlich gut", meinte SuS-Co-Trainer Christian Stegemann nach der Partie. "Das war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung, heute hat einfach gar nichts von dem, was wir besprochen hatten, funktioniert. Wir kamen nie ernsthaft für ein Tor infrage. Das war in allen Belangen eine Nicht-Leistung."

In der Anfangsphase hatten die Hausherren noch ein wenig mehr vom Spiel und über die rechte Seite mit Timo Deiters und Lukas Göers ein paar passable Vorstöße, dann verloren sie in der Spitze den Ball, Christian Biermann stapfte an der Mittellinie los, ließ die komplette SuS-Abwehr alt aussehen und schloss zum 0:1 ab (6.). Wenig später stellte Julin Muthulingam dann per Foulelfmeter auf 0:2 - zuvor war er in der Box von Johannes Bömer gefoult worden (25.). Nach Wiederbeginn bauten starke Gäste das Ergebnis dann sogar noch aus. Frederik Heller traf nach einem Eckball zum 0:3 (72.), Biermann sorgte nach einem weiteren Sololauf für den Schlusspunkt (0:4/87.).

Natürlich wusste auch Hörstels Coach Kai Aulkemeyer, dass sein Team diesmal mit Biermann und Muthulingam deutlich mehr P.S. auf die Straße bringen konnte als in den vergangenen Wochen: "Ich wüsste nicht, wann wir das letzte Mal so gut besetzt gewesen sind. Wenn das der Fall ist, sind wir konkurrenzfähig. Das hat den Jungs Sicherheit gegeben. Wir sind mega glücklich, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben. Das ist eine große Genugtuung."

SuS Neuenkirchen II - SC Hörstel     0:4 (0:1)
0:1 Biermann (6.), 0:2 Muthulingam (25./FE),
0:3 Heller (72.), 0:4 Biermann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(407 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(393 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle