Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mesums Lars Jendes (l.) kontrolliert den Ball, die Kobbos um Spielertrainer Julian Lüttmann, Keeper Lukas Schell und Kapitän Yalcin Emekci machen sich auf das Schlimmste gefasst. Fotos: Renger

Die Kobbos können auch bieder


Von Christian Lehmann

(27.03.22) So langsam wird's unheimlich: Beim 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg über die Reserve des SV Mesum feierte der TuS Graf Kobbo Tecklenburg seinen sechsten Sieg im sechsten Ligaspiel des Jahres. Nachdem die Truppe in den vergangenen Wochen dabei meist spielerische Glanzlichter gesetzt hatten, musste im Hassenbrock ohne Spielgestalter Tugay Gündogan (fünfte Gelbe Karte) auch mal ein biederer Vortrag zu drei Punkten reichen. 

"Es war kein schönes Spiel", sagte Spielertrainer Julian Lüttmann. "Wir waren die etwas bessere von zwei schwachen Mannschaften. Es war ein echter Sommerkick mit einer hohen Fehlerquote. Trotzdem haben wir in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht und sind erstmal froh, dass wir uns von den unteren Plätzen verabschiedet haben."

Eigentlich erwischten die Gäste einen sehr guten Start, sie gingen auch nach einem Treffer von Lüttmann nicht unverdient in Führung - obschon die Hausherren im Vorfeld gerne einen Freistoßpfiff für ihren Keeper Daniel Renger gehört hätten, der von Maurice Tia in der Luft bedrängt worden sein soll (0:1/14.). Hätten Tia und Till Guttek ihre guten Möglichkeiten in der Anfangsphase genutzt und Lüttmann nicht den Pfosten getroffen (30.), es wäre wohl ein ruhigeres Spiel geworden für die Gäste. "Wir haben uns ab der 25. Minute leider mit anderen Dingen beschäftig als mit Fußball", monierte Lüttmann fehlende Disziplin bei seinen Jungs. Die Quittung bekamen sie Sekunden vor der Pause, als Hendrik Winnemöller flankte und Jonas Overesch per Kopf ausglich (1:1/45.).

Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, dann gab es nach einem vermeintlichen Handspiel Lüttmanns im eigenen Strafraum Proteste (53.). "Meine Hand geht nicht zum Ball, es gibt aber durchaus Schiedsrichter, die das pfeifen", räumte er später ein. Er jubelte wenig später, als sich Tia nach Flanke von Felix Große-Wördemann mit dem Treffer zum 1:2 für die Berufung in die Startelf erkenntlich zeigte (59.). Mesum versuchte nochmal alles, kam aber nur noch durch Felix Kamphues zu einer großen Chance (78.), ehe Lucas Hottenträger einen Konter nach Zuspiel von Till Guttek zum 1:3-Endstand abschloss (90.+4).

"Wir haben verdient verloren - nicht, weil die Kobbos überragend waren, sondern weil wir die erste halbe Stunde komplett verpennt haben. Mit dieser Leistung kamen wir nicht für Punkte infrage", kritisierte Mesums Coach Pascal Wilmes. "Man muss aber auch sagen, dass heute die entscheidenden Szenen gegen uns gelaufen sind."

SV Mesum II - TGK Tecklenburg     1:3 (1:1)
0:1 Lüttmann (14.), 1:1 Overesch (45.),
1:2 Tia (59.), 1:3 Hottenträger (90.+4)

Offensichtlich schmerzhaft war diese Begegnung mit Kobbo-Torschütze Maurice Tia (l.) für Manuel Leusmann. Niko Winter schaut sich das Treiben aus sicherer Entfernung an.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle