Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Marvin Strotmann wirbelt in Borghorst


Von Christian Lehmann

(03.04.22) Es war der Tag des Marvin Strotmann. Der kreative Kopf des TuS Recke war beim 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg seines Teams im Verfolgerduell beim Borghorster FC nicht nur als Doppeltorschütze auffällig, sondern hatte sein feines Füßchen auch bei den anderen beiden Treffern des TuS im Spiel. "Marvin hat ein verdammt gutes Spiel gemacht", meinte auch Reckes Coach Henrik Börgel. Bei aller Freude über den verdienten Sieg wurde er jedoch richtig fuchsig, als er zum umstrittenen Platzverweis gegen seinen Spieler Naby Bangoura Stellung nahm.

Der quirlige Offensivmann der Gäste hatte in der 78. Spielminute nach einem Zweikampf mit Borghorsts Jan Markfort die Gelb-Rote Karte gesehen, weil er seinen Ellenbogen unfair eingesetzt haben soll. Börgel ärgerte vor allem, dass sein Spieler zuvor mehrfach übel gefoult worden sei. "Das ist eine Hetzjagd, auch schon in den letzten Spielen. Naby wird in jedem Zweikampf angegangen. Man müsste ihn eigentlich ein bisschen mehr schützen. Das geht so nicht!" Auch BFC-Coach Michael Straube räumte nach dem Spiel ein: "Das hat sich leider etwas hochgeschaukelt..."

Bangoura nicht zu halten

Dass Bangoura mit fairen Mitteln nur schwer zu stoppen ist, deutete er einmal mehr in der ersten Halbzeit an, als er sich über die rechte Seite durchsetzte und den Ball in die Mitte brachte. Lucas Bovenschulte ließ den Ball passieren, Marvin Strotmann traf aus dem Rückraum zum 0:1 (22.). In dieser Phase hatten die Gäste gleich mehrere gute Möglichkeiten, vor allem nach Standards wurde es gefährlich. Die beste Gelegenheit ließ Tim Donnermeyer nach einem Strotmann-Freistoß liegen (29.). Kurz zuvor hatten die Gastgeber ihre beste Torszene gehabt, Lars Brechler scheiterte nach einer flachen Hereingabe am zweiten Pfosten an Frederik Teupen (27.). 

"Nach der Pause hatten wir zehn Minuten lang Probleme", räumte Börgel ein. Die Gäste hielten sich aber schadlos und erhöhten nach einer Strotmann-Ecke, bei der Tim Eßlage den Ball noch leicht touchierte, durch Tom Bovenschulte auf 0:2 (67.). Vom Feldverweis gegen Bangoura unbeeindruckt, erzielte Tim Eßlage nach einem Freistoß von Strotmann direkt im Anschluss das 0:3 (80.). Der Sack war aber noch nicht ganz zu: Marius Wies verkürzte auf 1:3 (83.), weil anschließend jedoch Ben Hermeling nicht mehr weiterspielen konnte und die Hausherren schon viermal gewechselt hatten, ging's in Gleichzahl weiter.

Tor zum 1:4 - und doch gibt's auf den Deckel

"Ob's anders gelaufen wäre? Keine Ahnung", sagte Straube, der noch einen weiteren Gegentreffer für seine Mannschaft sah: Daniel Kammerzell behauptete geschickt den Ball und leitete geschickt auf Strotmann weiter. Der steuerte allein auf Teupen zu und traf zum 1:4-Endstand (90.+3). Dass er den Ball dabei nicht auf den mitgelaufenen Daniel Nagel querlegte, brachte ihm trotzdem eine Rüge seines Trainers ein. "Daniel ist am Freitag Vater geworden, ist trotzdem gekommen und hat ein überragendes Spiel gemacht. Von dem Einsatz, den er gezeigt hat, können sich einige eine Scheibe abschneiden", lobte Börgel.

Borghorsts Coach Straube war enttäuscht ob der Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben über weite Strecken nicht gut verteidigt. In der ersten Halbzeit sind wir permanent den berühmten Schritt zu spät gekommen, hatten überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel. Es war ein Abnutzungskampf im Mittelfeld mit klaren Vorteilen für Recke. Wir haben es nach der Pause etwas mutiger gestaltet, aber Recke hat enorm gut verteidigt und perfekte Spieler für schnelles Umschaltspiel." 

Borghorster FC - TuS Recke     1:4 (0:1)
0:1 Strotmann (22.), 0:2 T. Bovenschulte (67.),
0:3 Eßlage (80.), 1:3 Wies (83.),
1:4 Strotmann (90.+3)
Gelb-Rote Karte: Bangoura (78./Unsportlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(936 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (949 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (384 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle