Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nullacht nicht schön, aber erfolgreich


Von Christian Lehmann

(03.04.22) Ich hätte lieber nach einer guten Leistung gewonnen, aber wichtig waren die drei Punkte. Sch.. egal, morgen interessiert es niemanden mehr, wie wir Fußball gespielt haben." Julian Wiedenhöft brachte es auf den Punkt. Das beste am 4:1 (1:0)-Auswärtserfolg seines SC Münster 08 im Kellerduell bei Cheruskia Laggenbeck war - nun ja, eben dieser 4:1-Auswärtserfolg. Die Nullachter kletterten nach dem vierten Sieg im fünften Rückrundenspiel auf Rang zehn, dürften aber Probleme bekommen, wenn sie in den kommenden Wochen auch so auftreten wie im Carl Keller-Stadion.

"Das war gefühlt unsere schlechteste Saisonleistung, wir waren überhaupt nicht durchschlagskräftig", kritisierte Wiedenhöft. "Wir waren in der ersten Halbzeit immer einen Schritt zu spät, einen Schritt zu faul." Und das, obwohl den Gästen nach flacher Hereingabe von Gunnar Weber und dem 0:1 durch Dennis Hamsen der optimale Start gelungen war (1.). Mit Ausnahme eines vermeintlichen Treffers von Julius Caßel, bei dem die Nullachter, nicht aber Referee Dieter Kroll den Ball über der Linie gesehen hatten (12.), sowie einer weiteren guten Möglichkeit durch Bassam Machmouchi (20.) fiel den Gästen offensiv nur wenig ein. Die Unzufriedenheit war in der Pause deutlich zu hören. Allerdings war es nicht der Trainer, der laut wurde: "Die Spieler haben sich ordentlich die Meinung gegeigt", verriet Wiedenhöft.

Das 0:2 ließ dann im zweiten Durchgang lange auf sich warten - und wie es fiel, passte zum Spiel. Von Steffen Dondrups Knie senkte sich der Ball eher zufällig hinter Laggenbecks Schnapper Max Schmalz ins Netz (0:2/62.). "Das war für uns eine absolute Erlösung", so Wiedenhöft. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken spielte es sich einfacher, Gunnar Weber traf aus 25 Metern zum 0:3 (64.), Sargon Chabo schloss einen Angriff über die linke Seite mit einem Lupfer zum 0:4 ab (80.). Den Laggenbeckersn war nach einem Eckball immerhin der Ehrentreffer durch Moritz Peters vergönnt (1:4/86.).

Cheruskia Laggenbeck - SC Münster 08     1:4 (0:1)
0:1 Hamsen (1.), 0:2 Dondrup (62.), 
0:3 Weber (64.), 0:4 Chabo (80.),
1:4 Peters (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle