Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SV Burgsteinfurt brilliert in Ibbenbüren 


Von Christian Lehmann

(03.04.22) "Das sage ich wirklich selten, aber heut bin ich wirklich sehr, sehr stolz auf die Jungs!" Tatsächlich haben wir solche Worte bisher noch nicht allzu häufig aus dem Mund von SV Burgsteinfurts Coach Christoph Klein-Reesink gehört. Wer aber wie die Stemmerter bei der Ibbenbürener SpVgg - also nicht bei irgendwem - eine dermaßen abgezockte und souveräne Leistung auf die Platte zaubert, der hat sich auch mal ein Sonderlob verdient. Während bei der ISV nach der 2:5 (0:2)-Pleite der Zug in Richtung Landesliga - wenn er denn überhaupt noch am Ibbenbürener Bahnhof stand - abgefahren ist, gab diese Leistung dem SVB zumindest Hoffnung, den Druck auf Spitzenreiter Concordia Albachten aufrecht erhalten zu können.

Die Burgsteinfurter Torparty am Sportzentrum Ost eröffnete Volkan Haziri - natürlich per direkt verwandeltem Freistoß, seinem siebten in dieser Saison (0:1/11.). Keine drei Minuten später war Dennis Behn dann nach einem Ibbenbürener Abwehrfehler frei durch und chippte den Ball zum 0:2 ins Tor (14.). In der Folge verpasste Alex Hollermann gleich zweimal einen weiteren Treffer (28./35.), zwischendurch jagte Haziri einen Freistoß an die Latte (30.) - es war bärenstark, was Burgsteinfurt da spielte. Einzig kurz vor der Pause kamen die Gastgeber für einen Treffer infrage, doch Jens Hauptmeier klärte den Ball auf der Torlinie (45.).

Nach Wiederanpfiff machten die Stemmerter dann flugs den Sack zu. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite machte Hollermann den Ball fest und legte ab zu Kai Hintelmann, der mit dem Vollspann ins Glück - und den Gastgebern ins Mark - traf (0:3/48.). Den Vorwurf, dass die Burgsteinfurter aus dem Spiel heraus zu wenig torgefährliche kreieren würden, traten danach Sam Anyanwu und Dennis Behn entschlossen entgegen, als sie mustergültig das 0:4 durch Jason Petris einleiteten. Nach einem Foulspiel von ISV-Schnapper Alexandr Lust an Petris durfte Torjäger Hollermann auch noch sein Törchen feiern (0:5/70.), ehe die Gastgeber in der Schlussphase noch zwei Ehrentreffer durch Philipp Bosse (75.) und Janis Schneider (83.) erzielen durften.

Hat ihr Team da etwa geschludert, Herr Klein-Reesink? - "Geschludert? Nein, da würden wir der Truppe unrecht tun. Das war vielleicht der fehlenden Kraft nach dem Spiel von Donnerstag geschuldet." Auch der Eindruck der Schlussphase konnte sein euphorisches Resümee nicht trüben: "Ich bin beeindruckt, was die Jungs da geliefert haben." Auf die Frage, ob noch etwas drin sei nach ganz oben, antwortete "Reese" derweil kryptisch: "Ach, ich weiß nicht. Es sind noch so viele Spiele..."

Ibbenbürener SpVgg - SV Burgsteinfurt     2:5 (0:2)
0:1 Haziri (11.), 0:2 Behn (14.),
0:3 Hintelmann (48.), 0:4 Petris (60.), 
0:5 Hollermann (70./FE), 1:5 Bosse (75.),
2:5 Schneider (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(698 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle