Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Immerhin ein Punkt für den SV Bösensell


Von Christian Lehmann

(03.04.22) Beim SV Bösensell sind sie glücklich über jedes Bezirksliga-Pünktchen, das sie kriegen können. Trotzdem war man am Helmerbach nach dem 2:2 (1:0)-Remis gegen den SV Mesum II ein bisschen angesäuert. Klar, wenn Du nach einer Stunde Spielzeit mit 2:0 führst, willst Du das Ding mit nach Hause nehmen. Das schaffte die Mannschaft von Fabian Leifken und Mathias Krüskemper nicht.

"Es ist immerhin ein Punkt. Mal sehen, was der hinten raus wert ist", meinte Leifken. "Natürlich ist das ärgerlich, weil wir in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus hatten und schon früher mit 2:0 führen müssen. Nach dem 2:0 sind wir aber ein bisschen zu passiv geworden - und Mesum hat halt Qualität im Spiel nach vorn. Hinten raus war das Spiel intensiv und offen. Man wusste nie, in welche Richtung kippt es jetzt. Leider waren wir in vielen Aktionen nicht genau genug." Auch Mesums Coach Pascal "Paschi" Wilmes, der in Mesum nun für eine weitere Spielzeit zugesagt hat, betrachtete das Spiel mit gemischten Gefühlen. "Vor dem Spiel wäre ich nicht zufrieden gewesen mit einem 2:2. In so einem Hexenkessel nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt zu holen, ist aber aller Ehren wert. Wir haben eigentlich gar nicht so viel falsch gemacht - aber wenn die Bösenseller ihr Umschaltspiel aufziehen können, machen sie auch ihre Hütten. Nach dem 0:2-Rückstand war maximal Druck auf dem Kessel, den haben wir aber zum Glück runter genommen.."

Leusmann verlängert unfreiwillig

Mit etwas Glück waren die Gastgeber nach 21 Minuten in Führung gegangen. Einen langen Einwurf verlängerte Mesums Manuel Leusmann unfreiwillig über seinen Schnapper Daniel Renger hinweg auf den zweiten Pfosten, wo sich Till Leifken bedankte (1:0/21.). Anschließen stapfte Oliver Mersmann nach einem Ballgewinn von Leifken allein auf das Mesumer Tor zu, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Renger (30.). Fünf Minuten später entschied Mesums Keeper erneut dieses Privatduell für sich, zudem vergab Nils Schulze-Spüntrup nach Zuspiel von Robin Voßkühler (44.) das mögliche 2:0. 

Kurz nach Wiederbeginn holte das dann Hannes Volbracht vom Elfmeterpunkt nach, vorausgegangen war ein vermeintliches Foulspiel von Hannes Brüggemann, der sich dabei selbst verletzte und ausgewechselt werden musste (2:0/50.). Doch die Mesumer steckten nicht auf, rochen nach einem starken Angriff über die linke Seite und den Anschlusstreffer von Niko Winter (2:1/61.) noch einmal Lunte. Zwei Minuten später legte Lars Jenders quer, und Jonas Overesch grätschte den Ball zum 2:2-Ausgleich ins Tor. In der Schlussphase ging es dann hin und her, ein weiterer Treffer fiel aber nicht.

 

SV Bösensell - SV Mesum II     2:2 (1:0)
1:0 T. Leifken (21.), 2:0 Volbracht (50./FE),
2:1 Winter (61.), 2:2 J. Overesch (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle