Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kobbo-D-Zug rauscht weiter


Von Christian Lehmann

(03.04.22) Achter Sieg in Serie - der TuS Graf Kobbo Tecklenburg hat auch die Hürde SuS Neuenkirchen II mit Bravour genommen und rauscht weiter im Affenzahn durch die Liga. Beim 4:1 (1:1)-Erfolg traf die Mannschaft von Klaus Bienemann und Julian Lüttmann jedoch vor allem im ersten Durchgang auf massive Gegenwehr.

Mitte des ersten Durchgangs sahen sich die Gastgeber zu einer personellen Umstellung gezwungen. Alessio Wilms, der zuvor auf der Sechs kaum dazu gekommen war, sein Aufbauspiel aufzuziehen, tauschte die Position mit Innenverteidiger Jost Knippenberg. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste bereits, Lukas Göers hatte eine zu kurze Rückgabe von Knippenberg zu seinem Keeper Lukas Schell und sich den Ball stibitzt (0:1/10.). "Der Gegner war sehr präsent und bissig, hat uns hoch zugestellt. Wir haben nicht wirklich Lösungen gefunden und keine Tiefe in unser Spiel bekommen", erklärte Lüttmann die Maßnahme.

Die Gäste, die anschließend Timo Deiters mit einer tiefen Fleischwunde auswechseln mussten (18.), hielten sich bis kurz vor der Pause schadlos. Dann schlug die Kobbo-Offensive aber doch zu. Tugay Gündogan flankte den Ball in die Mitte, Lüttmann schraubte sich hoch, köpfte - und setzte nach der Parade von Frederick Stegemann erfolgreich nach (1:1/36.). Nun kamen die Hausherren in Schwung, wenig später hätte Till Guttek nach Vorarbeit von Lüttmannn und Gündogan die Gastgeber in Führung schießen müssen, doch wie schon zuletzt klebte dem formstarken Mehrfach-Vorbereiter direkt vor dem Tor das Pech am Stiefel. "Von Montag bis Samstag macht er den mit verbundenen Augen", so Lüttmann (40.).

Sonntags macht er derzeit die Dinger selber mit verbundenen Augen - so etwa nach der Pause und einem Eckball von Gündogan per Kopf (2:1/53.). Und dann war da noch dieser Gündogan, der erst nach einem Lüttmann-Absatzkick das 3:1 verpasste (60.), dann aber nach Ballgewinn von Arton Balja (3:1/73.) sowie Durchstecker Gutteks (4:1/74.) doppelt traf. Bitter für die Gäste vor dem Keller-Kracher gegen Bösensell nächste Woche: Murat Hitir sah nach einem Zweikampf mit Patrick Neitzert wegen Meckerns noch Gelb-Rot (80.).

"Wir haben etwas gebraucht, um rein zu finden, in der zweiten Halbzeit aber unsere spielerische Klasse aufblitzen lassen", bilanzierte Lüttmann. "Ich denke, dass der Sieg hochverdient ist. Wir haben nach dem 0:1 fast gar nichts mehr zugelassen und sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Das war ein sehr guter Auftritt von uns." Trotz der Niederlage war auch Neuenkirchens "Co" Christian Stegemann über weite Strecken einverstanden mit dem Auftritt seines Teams: "Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Mit der ersten Halbzeit waren wir gut zufrieden. Nach der Pause waren wir dann nicht zwingend genug, haben viel zu viel mit langen Bällen agiert. In der zweiten Halbzeit konnte man die Qualität der Tecklenburger schon sehen."

TGK Tecklenburg - SuS Neuenkirchen II     4:1 (1:1)
0:1 Göers (10.), 1:1 Lüttmann (36.),
2:1 Lüttmann (53.), 3:1 Gündogan (73.),
4:1 Gündogan (74.)
Gelb-Rote Karte: Neuenkirchens Hitir (80./Meckern)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(391 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle