Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Derby halt: Dennis Hamsen versucht den Ball zu behaupten, die Albachtener Yannick Niehues (l.) und Rouven Kievit setzen ihm zu. Foto: Renger

Frede-Hammer hält Concordia Albachten auf Titelkurs


Von Christian Lehmann

(10.04.22) Hinten raus war nochmal richtig Zunder drin im Domstadt-Derby zwischen dem SC Münster 08 und Concordia Albachten: Die Hausherren wüteten fürchterlich, weil bei einem aussichtsreichen Angriff die Fahne nach oben schnellte und auf Einwurf entschieden wurde, zwischen beiden Lagern wurden einige Nettigkeiten ausgetauscht. Der Spitzenreiter musste sich mit Haut und Haaren wehren am Kanal, nahm aber letztlich dank eines genialen Moments von Niklas Frede einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg und hält vor dem Gipfelkracher gegen den SC Greven 09 am Gründonnerstag weiterhin alle Titel-Trümpfe in der Hand.

"Das ist doch normal und gehört dazu", kommentierte Abdel Belkadi die hektischen Schlussphase. Nach den Corona-bedingten Ausfällen von Chefcoach Sebastian Hänsel und Fabian Fröhning war der "Co" der einzig verbliebene Trainer an der Seitenlinie. "Es war ein hartes Stück Arbeit. Natürlich will jeder den Tabellenführer schlagen. Wir können die Gegner auch nicht mehr so überraschen, wie wir es in der Hinrunde gemacht haben. Wir müssen noch mehr investieren, um unsere Punkte zu holen."

Wiedenhöft: "In die Hose geschissen"

Zunächst gelang den Gästen das auch ganz vorzüglich. Sie hatten mehr vom Spiel und ließen defensiv nicht allzu viel zu - oder wie es Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft formulierte: "Wir haben uns ein bisschen in die Hose geschissen." Die Quittung hierfür bekamen sie in der 18. Minute, als Nemanja Kovacevic den Ball nach einer Kombination zu Niklas Frede ablegte und dieser ihn per Dropkick aus rund 20 Metern in den Giebel schweißte. "Ein geiles Tor", befand Belkadi. Er sah wenig später auch noch eine geile Torhüter-Leistung, als Thorben Hövelmann einen Foulelfmeter von Gunnar Weber parierte (28.) - Lasse Saerbeck hatte Nullachts Torjäger zuvor in der Box zu Boden gebracht.

"In den ersten 35 Minuten waren wir nicht gut drin - danach sehe ich uns klar besser", stellte Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft fest. "Wir waren mutig, aggressiv und haben klasse nach vorne verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben nur noch wir gespielt. Wenn wir zur Halbzeit das 1:1 machen, gewinnen wir das Spiel", war er sich sicher. Was den Gastgebern fehlte, war allerdings ein Treffer. Weil die Gäste ihre beste Chance durch Kovacevic in Durchgang zwei liegen ließen, mussten sie in der Schlussphase zittern. 

SC Münster 08 - Concordia Albachten      0:1 (0:1)
0:1 Frede (18.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(782 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(501 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (761 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle