Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Thorben Hövelmann parierte gegen Mike Liszka beim Stand von 1:0 glänzend. Foto: Archiv

Albachten beeindruckt im Topspiel


Von Fabian Renger

(14.04.22) Sebastian Hänsel war hin und weg. "Das war mit die beste Saisonleistung. Die Art und Weise, das Pressing, die Intensität - das war über 90 Minuten beeindruckend. Wir haben ein hervorragendes Spiel gemacht", schwärmte Concordia Albachtens Cheftrainer vom Auftritt seiner Elf. Der SC Greven 09 war zu Gast. Erster gegen Zweiter. Mehr Topspiel geht gar nicht. Das Endergebnis? Ein deutliches 4:1 (2:0). Huch. Damit hätten wir in dieser Form nicht gerechnet.

"Albachten hat sich's verdient", gratulierte 09-Co-Trainer Ahmed Ali später fair. Concordia wirkte von Beginn an hellwach in der Birne, frisch in den Beinen, einfach präsent. Die Antennen waren offenbar sehr gut eingestellt für dieses Match. Das Albachtener Pressing suchte seinesgleichen. Bockstark. "Die waren einen Schritt schneller im Kopf als wir", befand auch Ali.

"Das erste Anzeichen, dass es ein guter Abend wird"

Und wie schnell die Hausherren waren. Früh im Spiel zappelte der Ball erstmals im Grevener Netz. Nach einem 09-Abspielfehler war Thomas Kroker sofort zur Stelle und besorgte das 1:0 (3.). "Das erste Anzeichen, dass es ein guter Abend wird", so Hänsel. In der Folge produzierte seine Elf 'ne Menge dicke Bretter. Thomas Kröker fand seinen Meister in 09-Keeper Luca Dömer, Nemanja Kovacevic ebenfalls. Lars Zymner köpfte zwischendurch ans Lattenkreuz. Ein guter Abend der Gastgeber - true story.

Den Gästen war das Bemühen derweil keineswegs abzusprechen. Sie waren nur eben nicht ganz so gierig wie die Concordia. Gleichwohl: Beim Stand von 1:0 hatte Mike Liszka den Ausgleich auf dem Schlappen, allerdings haben die Albachtener mit Thorben Hövekmann halt auch einen super Torwart zwischen den Pfosten (24.). Glanztat.

Zymner-Doppelpack

Kurz vor der Pause spritze Zymner in einen schlampigen Pass der Grevener rein und markierte das 2:0 (42.). Und im zweiten Abschnitt gab Albachten nicht weniger Gas. Wieder provozierten Hänsels Jungs einen Abspielfehler, pressten bockstark. Letztlich war Fynn Durynek in dieser Szene der Wegbereiter, Zymner der spätere Nutznießer - 3:0 (50.). Dem 4:0 ging ein "absolut überragender Spielzug" (Hänsel) voraus. Vom Zentrum ging's raus auf die linke Bahn, unter anderem über Kovacevic. Schlussendlich jubelte Yannick Niehues über den Treffer (60.).

Patrick Fechtel - neben Dömer und dem vorweg gehenden Kapitän Johannes Mennemeyer der wohl beste Grevener - setzte den bloß noch ergebniskosmetischen Schlusspunkt per Kopf nach einem Eckstoß - 4:1 (66.). "Am Ende des Tages war's verdient", so Ali. Den Titelkampf erklärte er nun für beendet. Angesichts von zwölf Punkten Rückstand dürfte Greven damit wohl wirklich raus aus der Verlosung sein. "Das ist vorbei, meiner Meinung nach werden sie [Albachten, d. Red.] es auch machen."

Was sagt Hänsel dazu? Ist es vorbei? "Für heute ja", ging er dieser Frage gekonnt aus dem Weg und richtete lieber den Fokus auf Montag. Ausruhen gilt nicht. Dann geht's für Albachten zum Dritten aus Burgsteinfurt. Obwohl: Ausruhen gilt doch. Eigentlich wollte Hänsel seine Männer noch vorher über den Platz scheuchen. Aber: "Aufgrund des heutigen Auftritts habe ich frei gegeben."

Concordia Albachten - SC Greven 09 4:1 (2:0)
1:0 Kroker (3.), 2:0 Zymner (42.)
3:0 Zymner (50.), 4:0 Niehues (60.)
4:1 Fechtel (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (493 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle