Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kobbos sind happy mit Punkt am Kanal


Von Christian Lehmann

(18.04.22) Der TuS Graf Kobbo ist weiterhin das beste Rückrunden-Team. Mit dem 1:1 (0:0)-Remis im Gastspiel beim SC Münster 08 konnte die Mannschaft von Klaus Bienemann und Julian Lüttmann bestens zufrieden sein. Die Hausherren ärgerten sich nach dem Spiel, dass sie zwei Punkte liegen gelassen und sich nicht noch weiter von der Abstiegszone distanziert hatten.

"Das war sehr unnötig. Wir waren die bessere Mannschaft und haben mehr fürs Spiel getan", befand Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft, der aber auch das positive aus der Partie zog. "Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Wenn wir diese Leistung in den verbleibenden Partien zeigen, werden wir unsere nötigen Punkte holen, da bin ich mir sicher."

Schon in den ersten zehn Minuten hätten die Hausherren mindestens zwei Tore schießen können. Gunnar Weber setzte den Ball nach Chip-Zuspiel von Malte Höppner schon nach zwei Minuten neben das Tor. "So ein Ding lässt er sich normalerweise nicht entgehen", wunderte sich selbst Kobbo-Coach Bienemann. Er sah wenig später eine weitere Großchance der Münsteraner durch Luca Lapke, dessen Kopfball Lukas Schell klasse entschärfte (8.). Es sollte nicht die letzte Glanztat des Keepers der Gäste bleiben. "Wir hatten in der Anfangsviertelstunde den Papst in der Tasche", räumte Bienemann ein. Nach einigen Umstellungen fanden seine Jungs aber dann doch so langsam ins Spiel.

In Durchgang zwei hatten die Tecklenburger dann jedoch erneut Massel, als der Ball nach einem Freistoß an den Innenpfosten und dann an Schells Rücken prallte, ehe ihn Dennis Hamsen mit dem Kopf über die Linie drückte. Die Abseits-Entscheidung von Schiedsrichter Niklas Berlinghoff war zumindest strittig, da noch ein Kobbo-Spieler auf der Torlinie gestanden haben soll (50.). Das scheinbar erlösende 1:0 erzielte Gunnar Weber nach einer Flanke von Bassam Machmouchi (56.), danach erzielte Weber dann nach einem Solo von Hamsen und erneuter Abwehr Schells ein weiteres Abseitstor (65.) - auch diesmal wurde lebhaft darüber diskutiert. 

"Ein 2:0 hätte uns das Genick gebrochen", wusste Bienemann, der in der 58. Minute Berkant Samanci ins Spiel gebracht und damit genau den richtigen Schachzug getätigt hatte. Der Flügelspieler brachte endlich Zunder ins behäbige Angriffsspiel der Gäste. Samanci hatte auch beim 1:1-Ausgleich seine Füße im Spiel, ehe Maurice Tia den Ball zu Till Guttek weiterleitete, der wiederum sowohl Nico Rehberg als auch Nullacht-Keeper Heinrich Fischer tunnelte und entschlossen zum 1:1-Ausgleich traf (72.). Wenige Sekunden später tauchte Guttek erneut frei vor dem Kasten auf - diesmal verzog er aber (73.).

"Das wäre auch des Guten zu viel gewesen", meinte Bienemann. "Wir können heute mit dem Unentschieden sehr gut zufrieden sein. Irgendwann kommt man an seine Grenzen, wir mussten viel improvisieren. Heute haben wir eine starke Innenverteidigung und einen überragenden Torwart gebraucht."

SC Münster 08 - TGK Tecklenburg     1:1 (0:0)
1:0 Weber (56.), 1:1 Guttek (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(341 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle