Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Albachtens Armani Medfort (l.) und Niklas Frede sahen gegen Dimi Inenguini und den SV Burgsteinfurt kaum einen Stich, was Christoph Klein-Reesink und Marc Steinfeldt in Ekstase versetzte (kl. Foto). Dennoch halten die Concorden im Titelkampf weiterhin alle Trümpfe in der Hand. Fotos: Lehmann

SVB-Duftmarke folgt keine Ansage


Von Christian Lehmann

(18.04.22) Wird der Titelkampf noch einmal spannend? Nein, meint SV Burgsteinfurts Trainer Christoph Klein-Reesink. Dabei hatte sein Team soeben mit einer eindrucksvollen Leistung den bis dato souverän gen Titel marschierenden Spitzenreiter Concordia Albachten mit 4:0 (1:0) in die Schranken gewiesen. Bei optimaler Punktausbeute der Stemmerter könnte das Punktepolster des Ligaprimus womöglich bis auf vier Zähler zusammenschrumpfen. 

"Ich glaube nicht, dass es nochmal spannend wird. Wir wissen um unsere Stärken, aber auch um unsere Schwächen. Wir nehmen das gerne mit, finden uns gerade als Mannschaft und werden immer unangenehmer zu bespielen", sagte der SVB-Trainer, dessen Team nach dem 3:0-Hinspielerfolg auch beim Wiedersehen in der Kreisstadt die Muskeln hatte spielen lassen, nach dem Abpfiff. "Wir haben das Spiel völlig verdient gewonnen. Wir waren die aggressivere Mannschaft und haben unseren Plan perfekt umgesetzt."

Kormann trifft zur Führung

Der sah vor, aus einem kompakten 3-5-2-System den spielstarken Gegner nicht ganz hoch zu attackieren, sondern erst ab der Mittellinie Ballgewinne zu provozieren. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang, in dem sich Nemanja Kovacevic, Thomas Kroker und Silas Nübel zaghaft dem SVB-Tor annäherten, profitierten die Hausherren dann von einem Ballgewinn Ricardo Faria da Silva, der schnell umschaltete und Lars Kormann fand, der zum 1:0 für die Hausherren traf (35.). Pech hatten die Stemmerter bei einem Abseitstor von Alex Holllermann kurz vor der Pause (43.). "Wir haben uns in der Halbzeit geärgert, dass wir das zweite nicht gemacht haben", so Klein-Reesink.

Was nicht war, sollte noch kommen: Auch wenn SVB-Kapitän Jens Hauptmeier nach dem x-ten herrlichen Freistoßtreffer von Volkan Haziri (2:0/58.) meinte, das sei "nur Glück" gewesen, erkennen wir beim Burgsteinfurter Kunstschützen so langsam ein Muster. Auch seinem Coach gingen die Superlative aus. "Da hätte jeder von einem 'Sonntagsschuss' gesprochen. Aber der macht das fast jedes Wochenende so..." Naja, gut, dass Ostermontag war. 

Saerbeck vorne rein

In der letzten halben Stunde mühten sich die Concorden vergeblich, stellten "Tower" Lasse Saerbeck in die Spitze, kamen aber selbst mit der langen Lohne nicht mehr gefährlich vors gegnerische Tor. Stattdessen machten die Hausherren, die zuvor durch Ricardo Faria da Silva (80.) und Dennis Behn (85.) die Entscheidung verpasst hatten, durch eben jene beiden den Sack endgültig zu: Dimi Inenguini entblößte mit einem tiefen Ball die hoch stehende Defensive der Albachtener, Ricardo Faria da Silva war frei durch und drückte die Murmel zum 3:0 rein (90.+2). Und weil's gerade so flüssig lief, legte Behn nach langem Ball von Hauptmeier auch noch das 4:0 nach (90.+4).

Für Albachtens Coach Sebastian Hänsel, der noch am Montagmorgen die Corona-bedingten Absagen von Maxi Heimsath, Olli Hohmann und Lars Zymner erhalten hatte - Rouven Kievit fehlte mit gebrochener Hand -, war die Niederlage erklärbar. "Es kamen viele Faktoren zusammen. In der ersten Halbzeit haben wir es eigentlich sehr gut gemacht. Wir wussten, dass wir auf dem hohen Rasen unser Spiel nicht so aufziehen können und mussten eine andere Lösung finden. Der eine oder andere unserer jungen Spieler konnte sich nicht so sehr in Ruhe üben, das hat letztlich zum ersten Gegentor geführt. Dann wird es gegen eine so gewachsene, robuste und abgezockte Mannschaft wie Burgsteinfurt natürlich schwierig. Ein verdienter Sieg für Burgsteinfurt - Glückwunsch dazu!" Seinem Burgsteinfurter Trainerkollegen Klein-Reesink widersprach er bei der Eingangsfrage: "Ich war ja nie derjenige, der gesagt hat, dass es schon gelaufen sei. Jedes Spiel ist sehr hart. Wenn Burgsteinfurt so weiterspielt, wird es schwer, sie zu schlagen. Wir werden weiterhin versuchen, unsere Spiele zu gewinnen..." 

SV Burgsteinfurt - Concordia Albachten     4:0 (1:0)
1:0 Kormann (35.), 2:0 Haziri (58.),
3:0 Faria da Silva (90.+2), 4:0 Behn (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle