Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

BWA will es mehr


Von Christian Lehmann

(18.04.22) Thomas Mersch fasste nach der 1:2 (1:0)-Niederlage seines TuS Recke gegen BW Aasee vortrefflich zusammen, warum seine Mannschaft eine 1:0-Pausenführung nicht über die Zeit gebracht und die Punkte gegen das Kellerkind noch aus der Hand gegeben hatte. "Aasee hat alles reingeworfen und es einfach mehr gewollt. Für die ging es um alles, bei uns fehlten die letzten 10 Prozent." Mit einer Energieleistung in Durchgang zwei nährte die Mannschaft von Trainerin Anna Steckel - Chefcoach Andre Kuhlmann weilt weiterhin im Urlaub - ihre Chancen auf den Klassenerhalt.

"Wir haben uns zur Pause geschworen, wir fahren hier nicht ohne Punkte nach Hause. Die Jungs haben gemerkt, dass da etwas geht heute. Die Punkte tun uns sehr gut. Unsere Big Point Spiele kommen jetzt erst...", freute sich Steckel. Ihr Team hatte sich in Durchgang eins ein "unnötiges Eier-Ding" gefangen. Naby Bangoura profitierte nach einem maßgenauen Zuspiel von Marvin Strotmann von einem Fehler in der Aasee-Defensive und traf früh zum 1:0 (9.). Per Kopf verpasste Lucas Bovenschulte anschließend die dickste Möglichkeit zum 2:0 für überlegene Hausherren. BWA hatte zwar einige Ballgewinne in günstigen Bereichen des Spielfelds, machte daraus aber bis hierhin zu wenig. "Die erste Halbzeit war nicht überragend, aber wir haben auch nicht viel zugelassen", fasste Mersch zusammen.

Das änderte sich in Durchgang zwei, den die Hausherren sehr lethargisch angingen. Die Quittung bekamen sie durch Jonas Gövert, der in die Mitte zog, sich einfach mal ein Herz fasste und krachend zum 1:1-Ausgleich traf (54.). "Ein super Tor!", jubelte Steckel. Sie reckte nach einem Angriff über Abdel Noureldin erneute die Arme in die Höhe, Jonas Zilch hieß der Torschütze zum 1:2 (70.). Reckte wachte nach dieser Doppelwatschen auf, Lucas Bovenschulte schoss nach Querpass Bangouras aus kurzer Distanz Leon Berkemeyer an (75.), Tom Bovenschulte kam nach einem Freistoß eine Zehenspitze zu spät (80.). Auf der Gegenseite verpasste Gövert ebenso hauchdünn die Entscheidung (82.), so blieb es bis in die Nachspielzeit spannend - ehe BWA jubeln durfte.

TuS Recke - BW Aasee     1:2 (1:0)
1:0 Bangoura (9.), 1:1 Gövert (54.), 
1:2 Zilch (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1023 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(443 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle