Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Mahmutovic, sonst so gut wie nix 


Von Christian Lehmann

(24.04.22) Naja, so richtig vergnügungssteuerpflichtig war das nicht gerade, was Arminia Ibbenbüren und der SuS Neuenkirchen II den Zuschauern im Sportzentrum Schierloh über 90 Minuten angeboten hatten. Am Ende machte ein Treffer von Arminias Gerrit Mahmutovic beim 1:0 (0:0) den Unterschied auf der Anzeigetafel. Der Sieg kommt für die Mannschaft von Trainer Hubi Ahmann allerdings wohl zu spät, um noch eine Aufholjagd einzuläuten.

Der Coach der Gastgeber hatte den Klassenerhalt aber bereits vor dem Spiel nicht mehr zum Thema gemacht. "Da gucken wir nicht mehr nach. Für uns geht's darum, dass wir uns vernünftig verabschieden. Wir wissen, dass wir da bei unserem Restprogramm nicht mehr über den Ligaverbleib reden müssen." Trotzdem sei es ein gutes Gefühl gewesen, "auch mal so einen Dreier mitzunehmen. Das Spiel hatte nicht unbedingt einen Sieger verdient. Ein Leckerbissen war das nicht, aber für uns ging es ohnehin nur darum, dass wir Einstellungs-technisch endlich wieder auf der Höhe sind. Das war der Fall."

Strittiger Freistoß

Mit ihrem etwas tiefer ausgelegten 4-4-2-System fuhren die Gastgeber in der Anfangsphase recht gut, Niklas Richter sorgte mit einem ersten Torabschluss für Gefahr. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Arminen jedoch passiver und gewährten der SuS-Reserve Räume. Nabil Charif scheiterte nach einem langen Ball von Robert Gas an Ibbenbürens Keeper Robin Peters (10.) und wurde wenig später frei vor dem Kasten so eben noch rechtzeitig am Abschluss gehindert (25.), auch Noah Scheipers hätte die Gäste in Führung bringen können (35.).

Nach einem durchaus strittige Freistoßpfiff kurz nach Wiederbeginn gingen die Arminen in Führung. Der zweite Ball landete bei Mahmutovic, der aus 16 Metern mit seinem schwachen linken Fuß Maß nahm und traf (1:0/46.). "Das war die einzige Großchance, die Ibbenbüren aus dem Spiel heraus hatte", ärgerte sich SuS-Co-Trainer Christian Stegemann. Er und sein "Chef" Kevin Dumpe verzweifelten am Rand, als Nabil Charif auch nach 60 Minuten aussichtsreich scheiterte und wenig später nach Zuspiel von Daniel Albers die Murmel tatsächlich aus spitzem Winkel aufs Tor brachte, diesmal vereitelte jedoch Henry Konermann für seinen geschlagenen Keeper einen Treffer (70.).

"Das fühlt sich richtig bitter an. Es war ein sehr schlechtes Bezirksliga-Spiel. Wir hatten heute eine absolute Notbesetzung dabei, hätten das Spiel aber trotzdem gewinnen können", ärgerte sich Stegemann. Mit Blick auf die Tabelle sagte er: "Wir müssen jetzt echt aufpassen..."

Arminia Ibbenbüren - SuS Neuenkirchen II     1:0 (0:0)
1:0 Mahmutovic (46.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1022 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(555 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(443 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (970 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (416 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle