Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kapitänsduell: Marvin Strotmann, Reckes Torschütze zum 1:2 (l.), setzt sich gegen Hendrik Winnemoeller von Mesum durch (M).

Das Beste kommt zum Schluss


Von Eva-Maria Landmesser

(24.04.22) Insgesamt sechs Tore, davon vier in nur zehn Minuten, drei Strafstöße und drei Verletzungsausfälle - dies ist ein Ausschnitt aus der Statistik des 5:1 (1:0) zwischen dem SV Mesum II und dem TuS Recke. Richtig Fahrt nahm die Partie  erst in der Schlussphase auf und endete aus der Sicht von Mesums Trainer Pascal Wilmes zwei Tore zu hoch.

Den Gästen gelang zunächst ein Blitzstart. Nur 30 Sekunden nach dem Anpfiff hatte der TuS eine hundertprozentige Torchance, als ein Angriff über die rechte Seite gelang. Den quergelegten Ball brachte Tom Bovenschulte gleichwohl nicht im Tor unter. Mesum gönnte sich demgegenüber den Luxus eines verschossenen Elfmeters. Nach einer Viertelstunde wurde David Beurich im gegnerischen Sechzehner gefoult. Den von Kevin Grewe verwandelten Strafstoß hatte Reckes Schnapper Jens Klemusch jedoch sicher. Sieben Minuten später entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für die Gastgeber, als Lars Jenders eine Aktion über die linke Seite gestartet hatte, beim Torabschluss jedoch gefoult wurde. Dieses Mal schoss Tim Egbert und verwandelte zum 1:0. Die verbleibende Zeit bis zur Pause positionierte sich Mesum eher tief und überließ Recke den Ball. Allerdings wurde die erste Hälfte von drei Verletzungsausfällen überschattet, sodass die Gastgeber das 1:0 mit in die Pause nahmen.

Recke wird der Stecker gezogen

"Mit dem Charakter und der Teamleistung, die wir zuletzt gezeigt haben, dürfen wir in der Bezirksliga nicht auftreten", verriet TuS-Trainer Henrik Börgel den Tenor aus der Kabinenansprache. Die zweite Halbzeit begann sodann wieder mit mehr Ballbesitzphasen für die Gäste. Mesums Reserve antwortete jedoch mit Effektivität, als Ferris Bentler mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte aufs 2:0 erhöhte. Dieser hatte sich zunächst auf der rechten Seite durchgesetzt und im Doppelpass mit David Rieke das Tor vorbereitet. Ein "plumpes Foul", wie Mesums Trainer Pascal Wilmes es bezeichnete, ließ Recke in den letzten zehn Minuten noch einmal aufschließen. Nabilaye Bangoura wurde von hinten umgestoßen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte David Strotmann in der 81. Minute zum 2:1. 

Dem Aufbegehren, auch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, zogen die Gastgeber jedoch prompt den Stecker, als sie nur zwei Minuten später zum 3:1 erhöhten. Der eingewechselte Verteidiger Tony Henke fand den Weg in die Spitze und grätschte das Leder zum 3:1. Jonas Overesch und David Rieke erzielten im Anschluss noch zwei weitere Tore infolge von Tempogegenstößen. Für das kommende Spiel gegen Laggenbeck appellierte Börgel daher an die Fans und deren Unterstützung: "Auch wenn die letzten Spiele für unsere Fans nicht so scnön waren, hoffen wir das viele kommen."

SV Mesum II - TuS Recke     5:1 (1:0)
1:0 Egbert (22.), 2:0 Bentler (77.),
2:1 Strotmann (81.), 3:1 Henke (83.),
4:1 Overesch (85.), 5:1 Rieke (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle