Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Der Rolle gerecht geworden


Von Malte Greshake

(30.04.22) Da ist die Ibbenbürener SpVgg im Derby gegen den SC Hörstel ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Mit einem deutlichen 5:0 (2:0)-Sieg schickte die Mannschaft von Heiko Becker den Tabellenletzten am Freitagabend wieder nach Hause. Und freute sich später besonders darüber, sich - wenn auch nur für das Wochenende - den vierten Tabellenplatz ergaunert zu haben.

Dabei hatten die Hausherren sich von Anfang an mit einer konzentrierten Einstellung zu Wort gemeldet und auch immer wieder ihre spielerische Klasse demonstriert. Über den üppigen Ballbesitzt kombinierte sich die Becker-Truppe immer wieder über die Außen nach vorne: Bereits in der Anfangsphase wurde Maximilian Pelle von seinen Mitspielern in Szene gesetzt und traf zur 1:0-Führung (18.).

Hübner verhindert Schlimmeres

Weil sich Hörstel allerdings im Anschluss verbissen wehrte und sich bei den Gastgebern kurzeitig eine Ladehemmung einstellte, musste die SpVgg länger warten, bis sie erneut jubeln durfte: Auch kurz vor der Pause lösten David Lindemann es spielerisch und am Ende der Ballstafette wartete Sascha Beyer, um auf 2:0 zu erhöhen (56.). "Wir haben es immer wieder gut über die Breite gespielt und vor allem die Tiefenläufe waren dann wichtig", erklärte es Becker später. "Auch wenn wir noch Einiges liegen gelassen haben, war es dann ein auch in der Höhe verdienter Sieg."

Denn auch nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Hausherren viele Torchancen: Pelle traf bis zum Schlusspfiff noch gleich zweimal (56./78.) und auch Marvin Hagemann konnte sich dann noch einmal mit einer Bude belohnen (89.). Die Gäste hingegen durften sich bei ihrem Rückhalt, Sven Hübner bedanken, der dafür sorgte, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. "Ibbenbüren war uns einfach spielerisch überlegen", meinte deswegen Hörstels Coach Kai Aulkemeyer hinterher auch anerkennend. "Die haben einfach eine andere Qualität in ihren Reihen. Mehr gibt es dazu auch eigentlich nicht zu sagen. Wir müssen die Niederlage einfach hinnehmen." 

Ibbenbürener SpVgg - SC Hörstel    2:0 (0:0)
1:0 Pelle (18.), 2:0 Beyer (44.),
3:0 Pelle (56.), 4:0 Pelle (78.),
5:0 Hagemann (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle