Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Erfolgreich angestänkert 


Von Malte Greshake

(30.04.22) Puh. Das war für die Zweite des SuS Neuenkirchen ein mehr als wichtiger Dreier. Im Derby gegen den SV Mesum II reichte der Mannschaft von Kevin Dumpe am ein knapper 1:0 (0:0)-Sieg. Und vor allem dem SuS-Trainer war nach dem Abpfiff anzumerken, dass ihm ein großer Stein vom Herzen gefallen war.

"Die Erleichterung ist natürlich groß", sagte Dumpe. "Wir wussten, dass Mesum sich mit Spielern aus der Ersten verstärkt hat. Deswegen wollten wir auch richtig dagegen anstänkern." In den ersten Minuten der Partie gelang den Hausherren das dann allerdings noch nicht so wirklich. Aber im Anschluss kamen die Neuenkirchener immer besser rein. Zwingende Torchancen gab's auf beiden Seiten allerdings noch nicht zu bestaunen.

Hitir irgendwie dran

Denn es war zu merken, dass beide Teams die jeweilige Ausrichtung des Gegners zu Genüge kannten. Somit neutralisierten sich die Kontrahenten immer wieder und sowieso fanden sie wenig offensive Lösungen. Die Zuschauer mussten deshalb bis zum zweiten Durchgang warten, bis endlich der Ball im Netz zappelte: Nabil Charif brachte da einen scharfen getretenen Freistoß vor den Gästekasten, Murat Hitir bekam gerade noch so irgendein Körperteil in die Schussbahn und lenkte die Murmel so entscheidend ins Mesumer Tor (61.).

Im Anschluss waren die Gäste dann natürlich gezwungen, mehr Risiko zu gehen. Allerdings wurde die Mannschaft von Pascal Wilmes auch in der restlichen Spielzeit nicht mehr wirklich allzu zwingend. Und weil die Hausherren ihre Überzahlsituationen auch zu schlampig ausspielten, blieb es beim engen Ergebnis. "Für mich war das eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel", fasst es Wilmes hinterher zusammen. "Deswegen war es richtig bitter, dass wir es zum Schluss so verlieren. Ein richtiges offensive Artilleriefeuer war es von uns am Ende aber auch nicht mehr."

SuS Neuenkirchen II - SV Mesum II     1:0 (0:0)
1:0 Hitir (61.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle