Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Laggenbecks Abgang mit Stil


Von Christian Lehmann

(01.05.22) Seit heute ist auch Cheruskia Laggenbeck unwiderruflich aus der Bezirksliga abgestiegen. Die Leistungen des Tabellen-17. in der Rückrunde bleiben jedoch mehr als passabel. Beim 2:2 (1:1)-Remis zwischen dem TuS Recke und der Cheruskia hatten die Gäste in einer turbulenten Schlussphase Pech bei einem strittigen Elfmeter. Positiv fiel mal wieder Youngster Joel Manchen auf, der seine Saisontore 15 und 16 erzielte.

"Insgesamt gesehen ist das ein gerechtes Ergebnis", befand Laggenbecks Coach Vladan Dindic. Sein Team kam jedoch zunächst gar nicht so recht aus den Socken. Dindic war bereits beim Warmmachen aufgefallen, dass der eine oder andere Spieler noch etwas schläfrig wirkte. Die Gastgeber aus Recke gingen nach zwei Minuten durch Lucas Bovenschulte in Führung und hatten anschließend Pech, dass ihnen ein weiterer Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde. Schiedsrichter Ulrich Wessel hatte schon in der Anfangsphase reichlich zu tun, er verhing nach zehn Minuten einen Handelfmeter, den Manchen zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Anschließen fehlte den Angriffsbemühungen auf beiden Seiten die nötige Ruhe und Struktur.

Nach kleineren Anpassungen in der Pause kamen die Laggenbecker deutlich verbessert raus. Manchen traf aus 16 Metern zum 2:1 (52.), anschließend verpassten Arno Aschebrock und speziell Hadi Hadi Schehab, der völlig frei auf den Recker Kasten zumarschierte, die Entscheidung, ehe Tim Eßlage per Foulelfmeter das 2:2 markierte (84.). Die Gastgeber trafen in der wilden Schlussphase den Außenpfosten (82.) und erzielten ein Abseitstor (90.+2), auch Laggenbecks Luca Imorde jubelte, doch sein vermeintlicher Kopfballtreffer wurde wegen eines Foulspiels aberkannt (86.).

"Wenn wir vor dem 2:2 mit 4:1 führen, kann sich Recke nicht beschweren", meinte Dindic, der lobende Worte für seinen Senkrechtstarter übrig hatte. "Joel ist ein super Junge, der gerade mal 21 Jahre jung ist. Er hat ein bisschen Eingewöhnungszeit gebraucht, aber eine tolle Entwicklung genommen." Dass sein Team nun die Klasse auch rechnerisch nicht mehr halten kann, nahm Dindic emotionslos auf: "Für mich ändert das nichts an meiner Arbeit."

TuS Recke - Cheruskia Laggenbeck     2:2 (1:1)
1:0 L. Bovenschulte (2.), 1:1 Manchen (10./HE),
1:2 Manchen (52.), 2:2 Eßlage (84./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.021 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (585 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (479 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle