Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Maik Osterhaus (r.) traf zum zwischenzeitlichen 3:3, dennoch gingen die Laggenbecker leer aus. Foto: Rolf Grundke

Breuer tut seinem Ex-Coach weh


Von Christian Lehmann

(05.09.21) Domenik Breuer und Vladan Dindic haben gemeinsam schöne Fußball-Zeiten erlebt. Das hinderte Arminia Ibbenbürens Torjäger allerdings nicht daran, seinem früheren Coach und Förderer beim Derby in Laggenbeck so richtig weh zu tun. Am Ende setzten sich die Gäste aus dem Schierloh dank dreier "Dodo-Dinger" vor knapp 250 Zuschauern mit 4:3 (2:1) durch.

"Dodo hat einfach eine unglaubliche Präsenz. Er weiß genau, was er machen muss. Es gibt einige Vereine, die sich nach ihm die Finger lecken würden", meinte Dindic. Er lobte seine Mannschaft für ihr teilweise couragiertes Auftreten, sparte aber auch nicht mit Kritik: "Wir haben eine tolle Moral gezeigt, aber einfach viel zu viele Fehler gemacht - und die werden in der Bezirksliga nun mal bestraft. Nach dem 3:3 wollten wir einfach zu viel." Arminias Coach Carlos Andrade freute sich derweil über seinen ersten Liga-Sieg mit seinem neuen Verein: "Für die Zuschauer war es ein schönes Derby. Wir wussten, dass der Gegner bei Standards und langen Bällen gefährlich ist. Nach dem 3:1 müssen wir das Spiel eigentlich nach Hause bringen. Positiv war, dass die Mannschaft nach dem Ausgleich eine Reaktion gezeigt hat."  

Doppelpack dreht das Spiel

Weil so viel drin war in diesem Spiel, fangen wir vorne an: Schon nach fünf Minuten stand Daniel Hintze nach einem Spielzug über Fabian Harte und Maik Osterhaus frei vor der Bude, scheiterte aber am stark reagierenden Robin Peters im Arminen-Kasten. Die frühe Laggenbecker Führung durch Moritz Peters (17.) egalisierte schließlich kurz vor der Pause Breuer nach einer Chip-Vorlage von Tobias Birke (1:1/39.). Kurz darauf traf er nach einem Foulspiel von Marco Lutterbeck an Florian Schulte vom Punkt zum 1:2 (42.). 

Als dann in Durchgang zwei Gerrit Mahmutovic die drückenden Hausherren mit einem herrlichen Heber fast von der Mittellinie zum 1:3 überwunden hatte (60.), schien der Sack zu. Doch der eingewechselte Joel Manchen hatte etwas dagegen: Zunächst traf er mit einem herrlich getretenen Freistoß zum 2:3 (71.), dann bereitete der den 3:3-Ausgleich mit einer Maßflanke auf Maik Osterhaus vor (72.). Die Gäste schüttelten sich gut, kamen dann aber nach einer Flanke von Philipp Spallek doch noch zum Siegtreffer - durch einen Breuer-Kopfball (3:4/74.). Laggenbeck schmiss alles nach vorn, hatte Riesenmöglichkeiten - etwa bei Tobias Abkes auf der Linie geblocktem Dropkick (89.) oder bei Joel Potts Abschluss, den Peters meisterte (90.+3) - reichen sollte es nicht mehr für die Cherusker.

Cheruskia Laggenbeck - Arminia Ibbenbüren     3:4 (1:2)
1:0 Peters (17.), 1:1 Breuer (39.),
1:2 Breuer (42./FE), 1:3 Mahmutovic (60.),
2:3 Manchen (71.), 3:3 Osterhaus (72.),
3:4 Breuer (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1335 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(381 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle