Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Bredecks Freistoß-Ramme schockt Albachten


Von Christian Lehmann

(05.09.21) Was für ein Hammer! Ricardo Bredeck erlöste den Borghorster FC in der Schlussphase bei Concordia Albachten mit einem Freistoßtreffer, der sich gewaschen hat. 87 Minuten waren bereits gespielt im Stadion an der Hohen Geist, da nahm sich der Stürmer des BFC ein Herz und nagelte die Murmel mit allem, was er hat, in die Maschen. Ein wunderschöner Treffer zum 0:1 (0:0)-Endstand, der aber aus Sicht der lange Zeit bärenstarken Hausherren maximal bitter war.

"Es war ein hochklassiges, intensives Spiel", sagte Borghorsts Coach Florian Gerke nach dem Spiel. Er räumte ein, den Gegner im Vorfeld nicht derart stark erwartet zu haben. "Die erste Halbzeit ging ganz klar an Albachten. Sie waren mit ihrem 3-5-2-System spielerisch die stärkere Mannschaft. Wir haben überhaupt keinen Zugriff bekommen und können uns bei Freddy Teupen dafür bedanken, dass er uns im Spiel gehalten hat."

Teupen stark

Schon nach fünf Minuten hatte Silas Nübel aufseiten der Concorden die erste Einschuss-Chance, doch Teupen parierte. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs tauchten auch Fabian Fröhning (12./28.) und Nemanja Kovacevic (42.) völlig blank vor dem Kasten auf - ohne Ertrag. In Durchgang zwei hätten die Gäste dann nach Nübel-Flanke beinahe ein Eigentor fabriziert (50.). Die Gäste waren nach der Pause jedoch besser im Spiel, ärgerten sich über einen nicht gegebenen Handelfmeter (72.) sowie einer Freistoß- statt Strafstoß-Entscheidung gegen Bredeck (75.). Der zeigte jedoch wenig später, dass man mit einem Freistoß auch durchaus etwas anständiges anstellen kann...

"Es war ein sehr harter Tag für uns", meinte Concordias Coach Sebastian Hänsel, der auch noch Verletzungen von Niclas Leinkenjost (Verdacht auf Gehirnerschütterung), Yannick Niehues (Muskelfaserriss) und Fabian Jülkenbeck (Bänderverletzung) verpacken musste. "Wenn wir mit einer 3:0-Führung in die Halbzeit gehen, kann sich niemand beschweren. Das Ergebnis spiegelt nicht das wieder, was die Jungs heute geleistet haben. Für mich überwiegt der Stolz, weil wir es richtig gut gemacht haben."

Concordia Albachten - Borghorster FC     0:1 (0:0)
0:1 Bredeck (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2022/23: IFC Warendorf - SC Gremmendorf 9:1
(677 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 1. Spieltag
(442 Klicks)
3Querpass TE: Provinzial Cup - Der Pott bleibt in Recke
(271 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Kinderhaus wächst ohne Dittrich zusammen
(268 Klicks)
5Krombacher-Pokal AH/COE: Adler Buldern - SpVgg Vreden 4:5 n.E.
(182 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Brüggemeyer schließt sich den Kobbos an
» [mehr...] (1.371 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Die IG Bönen zieht sich aus der Westfalenliga zurück
» [mehr...] (778 Klicks)
3 Westfalenpokal: Teuto Riesenbeck - Concordia Albachten 4:0
» [mehr...] (698 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Weitere Neuzugänge für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (692 Klicks)
5 Landesliga 4: Sebastian Hänsel über Albachtens Start in der Landesliga
» [mehr...] (624 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SF Gellendorf 1    6:3 3  
2    SuS Stadtlohn II 1    1:1 1  
3    Ammeloe 1    1:1 1  
4    Vorwärts Epe II 0    0:0 0  
5    Matellia Metelen 0    0:0 0  

» Zur kompletten Tabelle