Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Das war einfach sinnbildlich"


Von Malte Greshake

(14.05.22) Da hätte sich der SC Hörstel doch wirklich mal belohnen müssen. In einem hitzigen Derby gegen Cheruskia Laggenbeck zeigte die Mannschaft von Kai Aulkemeyer am Freitagabend nämlich eine richtig engagierte Leistung, verpasst es allerdings, eine der vielen Chancen zu verwerten. Am Ende reichte es dann eben nur für ein 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Ja, denn von Anfang zog es die Hausherren an diesem Abend in Richtung der Laggenbecker Kastens. Allerdings ließen Florian Andel, Christian Biermann oder Fabian Muthulingham eben ihre ganzen Hochkaräter auf der Strecke liegen. Und was passiert dann im Fußball schließlich in den meisten Fällen? Richtig. Der Gegner schlägt zu. Vor der Halbzeit tauchte dann Laggenbecks Joel Manchen vor Hörstel-Schnapper Timo Knüppe auf und vollendete ins lange Eck (42.).

Biermanns Achterbahnfahrt

"In der Halbzeit haben wir uns dann noch einmal gesagt, dass wir es den Zuschauern schuldig sind, ein gutes Spiel abzuliefern", verriet Aulkemeyer später. Und nach dem Seitenwechsel presste seine Truppe dann noch höher an - und belohnte sich dann auch endlich mal mit einem Treffer: Eine geklärte Ecke landete da bei Biermann, der das Leder ansatzlos im langen Eck des Gegners versenkte (53.).

Und im Anschluss blieb es weiterhin eine hitzige Partie: Bei einer Rudelbildung hatte Schiedsrichter Steffen Homann dann wohl eine Tätlichkeit von Biermann beobachtet und Hörstels Torschütze wurde mit Rot vom Platz gestellt (73.). Trotzdem hinderte es die Hausherren nicht daran, sich in der Schlussphase noch eine letzte Chance zu erarbeiten. Knüppe wurde da bei einem Anspiel gehörig unter Druck gesetzt, Laggenbecks Rückhalt trat über den Ball, die Murmel prallte vom Pfosten allerdings nur ins Seitenaus (94.) ...

"Das war einfach sinnbildlich", fasste es Aulkemeyer hinterher noch einmal zusammen. "Wenn du oben in der Tabelle stehst, geht so ein Ding auch mal rein. Insgesamt war es aber eine ziemlich turbulente Partie. Wir sind dann am Ende einfach an unserem Unvermögen vor dem gegnerischen Tore gescheitert."

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     1:1 (0:1)
0:1 Manchen (42.), 1:1 Biermann (53.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Biermann (73./Tätlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - GWA Rheine 2:5
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 1. Spieltag
(509 Klicks)
3Kreisliga A TE: Anschwitzen, 1. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Kinderhaus wächst ohne Dittrich zusammen
(342 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Anschwitzen, 1. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Die IG Bönen zieht sich aus der Westfalenliga zurück
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Mario Zohlen ist als Telgtes Trainer zurückgetreten
» [mehr...] (843 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 1. Spieltag
» [mehr...] (729 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 1. Spieltag
» [mehr...] (515 Klicks)
5 Landesliga 4: Concordia Albachten - BSV Roxel 1:5
» [mehr...] (510 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Horstmar 1    5:0 3  
2    SF Gellendorf 1    6:3 3  
3    GWA Rheine 1    5:2 3  
4    Oeding 1    4:1 3  
5    FSV Ochtrup 1    4:2 3  

» Zur kompletten Tabelle