Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Das war einfach sinnbildlich"


Von Malte Greshake

(14.05.22) Da hätte sich der SC Hörstel doch wirklich mal belohnen müssen. In einem hitzigen Derby gegen Cheruskia Laggenbeck zeigte die Mannschaft von Kai Aulkemeyer am Freitagabend nämlich eine richtig engagierte Leistung, verpasst es allerdings, eine der vielen Chancen zu verwerten. Am Ende reichte es dann eben nur für ein 1:1 (0:1)-Unentschieden.

Ja, denn von Anfang zog es die Hausherren an diesem Abend in Richtung der Laggenbecker Kastens. Allerdings ließen Florian Andel, Christian Biermann oder Fabian Muthulingham eben ihre ganzen Hochkaräter auf der Strecke liegen. Und was passiert dann im Fußball schließlich in den meisten Fällen? Richtig. Der Gegner schlägt zu. Vor der Halbzeit tauchte dann Laggenbecks Joel Manchen vor Hörstel-Schnapper Timo Knüppe auf und vollendete ins lange Eck (42.).

Biermanns Achterbahnfahrt

"In der Halbzeit haben wir uns dann noch einmal gesagt, dass wir es den Zuschauern schuldig sind, ein gutes Spiel abzuliefern", verriet Aulkemeyer später. Und nach dem Seitenwechsel presste seine Truppe dann noch höher an - und belohnte sich dann auch endlich mal mit einem Treffer: Eine geklärte Ecke landete da bei Biermann, der das Leder ansatzlos im langen Eck des Gegners versenkte (53.).

Und im Anschluss blieb es weiterhin eine hitzige Partie: Bei einer Rudelbildung hatte Schiedsrichter Steffen Homann dann wohl eine Tätlichkeit von Biermann beobachtet und Hörstels Torschütze wurde mit Rot vom Platz gestellt (73.). Trotzdem hinderte es die Hausherren nicht daran, sich in der Schlussphase noch eine letzte Chance zu erarbeiten. Knüppe wurde da bei einem Anspiel gehörig unter Druck gesetzt, Laggenbecks Rückhalt trat über den Ball, die Murmel prallte vom Pfosten allerdings nur ins Seitenaus (94.) ...

"Das war einfach sinnbildlich", fasste es Aulkemeyer hinterher noch einmal zusammen. "Wenn du oben in der Tabelle stehst, geht so ein Ding auch mal rein. Insgesamt war es aber eine ziemlich turbulente Partie. Wir sind dann am Ende einfach an unserem Unvermögen vor dem gegnerischen Tore gescheitert."

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     1:1 (0:1)
0:1 Manchen (42.), 1:1 Biermann (53.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Biermann (73./Tätlichkeit)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (410 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle