Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

"Das ist einfach purer Wille"


Von Malte Greshake

(21.05.22) "Was meine Jungs in den letzten Wochen für eine Mentalität gezeigt haben, ist echt beeindruckend", meinte ein gelöster Gerrit Göcking nach dem Abpfiff. Gegen die Ibbenbürener SpVgg hatten seine Gelmer Jungs gerade mit 2:1 (0:1) gewonnen und damit einen "unfassbar wichtigen" Dreier im Abstiegskampf eingefahren. Und auch ein früher Rückstand hatte Göckings Truppe an diesem Freitagabend nicht aufhalten können.

Denn bereits nach wenigen Minuten in der Partie waren die Gäste schon in Führung gegangen: Julian Wesselkämper erzielte da die Führung (6.). Ja, und im Anschluss machten, taten und probierten die Gelmeraner alles, um den Rückstand zu drehen. Ibbenbüren zog sich in der Folge zurück und überließ den Hausherren den Ball. Richtige Highlights gab's allerdings bis zur Pause nicht mehr zu bestaunen.

Schmidt hält Gelmer im Spiel

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann allerdings druckvoller. Und in dieser Phase hätten sich die nun zu passiven Gastgeber eben nicht beschweren können, wenn Ibbenbüren die Partie entschieden: Mehrmals vereitelte GW-Schnapper Marcel Schmidt da den Rückstand. Die beste Möglichkeit hatte da wohl Kevin Hagemann, der aus wenigen Metern am überragenden Schmidt scheiterte (70.).

Bis eben Göckings Mentalitätsmonster sich in der Schlussphase doch noch einmal zurückmeldeten: Erst setzte sich Niklaas Houghton auf dem Flügel durch und brachte das Ding vorher, in das Isse Sander irgendwie hineinsegelte - 1:1 (74.). Und sinnbildlich für den absoluten Willen war dann wohl Gelmers Siegtreffer. Zum wiederholten Mal brachte Maik Schmidt nämlich schon eine Hereingabe in den SpVgg-Sechzehner und dieses Mal konnte Christopher Nietiedt den Flunken nicht mehr wegziehen (80.). Den Gelmeranern war es also tatsächlich gelungen, das Spiel zu drehen...

"Vielleicht zu schnell den Kopf verloren"

"Nach der Halbzeit haben wir vielleicht zu schnell den Kopf verloren und da dürfen wir uns nicht beschweren, wenn wir das 0:2 bekommen", fasste Göcking die aufreibende Begegnung zusammen. "Aber mal wieder haben wir so ein Ding gedreht. Das ist einfach purer Wille. Und jetzt wollen wir gegen Aasee unbedingt den Klassenerhalt klar machen und uns einfach belohnen."

Heiko Becker indes haderte später natürlich der Chancenverwertung, wollte seinen Jungs aber auch keinen Vorwurf machen: "Wir haben echt anstrengende Wochen hinter uns. Auch wenn wir gerade zu viele Chancen brauchen, um Tore zu erzielen, haben die Jungs alles probiert. Aber heute hat sich das am Ende dann eben mal gerächt."

GW Gelmer - Ibbenbürener SpVgg     2:1 (0:1)
0:1 Wesselkämper (6.), 1:1 Sander (74.),
2:1 Nietiedt (80./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(451 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(399 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle