Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Immerhin Vizemeister


Von Christian Lehmann

(29.05.22) Auch wenn sie sich beim SC Greven 09 mehr erhofft hatten in dieser Saison - mit der Vizemeisterschaft, die Marcel Pielages Team am 33. Spieltag mit einem 3:1 (0:1)-Erfolg über den SV Mesum II klarmachte, findet die Spielzeit einen versöhnlichen Abschluss.

Die Gäste gingen allerdings durch ein Kopfballtor von Mika Staats nach einem Eckball früh in Führung (0:1/24.). "Wir hatten sehr viel Ballbesitz, haben aber keine zwingenden Torchancen kreiert. Mesum stand sehr tief und hat gut verteidigt", meinte Grevens Co-Trainer Ahmed Ali. "In der Pause haben wir den Jungs mit auf den Weg gegeben, dass wir in der Offensive beweglicher sein und uns zwischen den Linien bewegen müssen."

Das setzten diese in Durchgang zwei deutlich besser um. Mike Liszka besorgte nach Halbfeld-Flanke von Emre Kücükosman den 1:1-Ausgleich (50.), das 2:1 leitete dann Debütant Bastian Ascheberg, einer von vier Leihgaben aus der zweiten Mannschaft, mit einem feinen Steckpass zu Liszka ein (75.). Simon Overesch dhatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch Linus Janning, Keeper der Reserve, fischte die Murmel sensationell aus dem Eck. Den Schlusspunkt setzte Malte Drewes nach Zuspiel von Philipp Brüggemeyer - aus abseitsverdächtiger Position (3:1/90.+1).

"Bei uns ging es zum Glück um nichts mehr. Wir wollten uns gut verkaufen und nicht untergehen hier in Greven", meinte SVM-Coach Pascal Wilmes, der mit Altherren-Spieler Frank Thalmann, Tom Kreimer aus der A-Jugend sowie Henning Scheinig und Torschütze Staats aus der dritten Mannschaft seine Elf munter durchgewürfelt hatte. "Mit dieser Notelf war gerade die erste Halbzeit schwer in Ordnung. Die Jungs haben alles gegeben."

SC Greven 09 - SV Mesum II     3:1 (0:1)
0:1 Staats (24.), 1:1 Liszka (50.),
2:1 Liszka (75.), 3:1 Drewes (90.+1)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1140 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle