Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Gunnar Weber (l.) ging zwar in seinem letzten Heimspiel für Nullacht leer aus, bereitete aber das 2:1 vor. Foto: Teipel

Elfmeter bringt SuS II womöglich goldenen Punkt


Von Christian Lehmann

(29.05.22) Bis zur 94. Minute sah es danach aus, als würde die Reserve des SuS Neuenkirchen mit 43 Zählern, also punktgleich mit BW Aasee ins dramatische Abstiegsfinale am letzten Spieltag gehen. Dann brachte ein durchaus strittiger Elfmeterpfiff von Schiedsrichterin Rebecca Delbeck den Gästen beim 3:3 (1:2)-Auswärtsremis gegen den SC Münster 08 immerhin noch ein Pünktchen - und der könnte noch ganz wichtig werden.

"Selbst die Neuenkirchener haben nicht mehr damit gerechnet, dass es noch Elfmeter gibt. Es hat sich niemand beschwert", haderte Nullacht-Coach Julian Wiedenhöft. Auch sein Gegenüber auf Neuenkirchener Seite, Co-Trainer Christian Stegemann, räumte ein: "Ob man den geben muss, weiß ich nicht. Wir hatten das Glück, dass sie ihn gepfiffen hat." Henni Nieweler war beim Abschluss-Versuch, den er deutlich verzog, mit dem am Boden liegenden Mathis Bockelmann kollidiert. Den Strafstoß verwandelte Sebastian Lünnemann.

Wiedenhöft: "Tut so doppelt weh"

"Das tut so doppelt weh, aber ich kann den Jungs heute keinen Vorwurf machen. Sie haben nochmal alles reingeworfen. Mit dem Spiel können wir sehr zufrieden sein", meinte Wiedenhöft. Sein Team war nach einem Heber von Marius von Felde schon nach elf Minuten in Führung gegangen, Sebastian Evers glich nach einer sehenswerten Kombination über Lukas Göers und Andre Hölscher zum 1:1 aus (19.). Luca Lapke brachte Nullacht nach Ablage von Gunnar Weber noch vor der Pause wieder in Führung (2:1/30.).

In Durchgang zwei belohnten sich die Gäste dann für einen engagierten Auftritt mit dem 2:2-Ausgleich. Timo Deiters hatte den Angriff über rechts angekurbelt, Daniel Albers auf halblinks rausgelegt, wo Jan Walterbach abschloss (62.). Doch Nullacht antwortete nach einem Neuenkirchener Einwurf mit einem Konter über Bassam Machmouchi, den Peter Ciuraj verdelte (3:2/88.). Das sollte aber nicht der Schlussakkord bleiben.

"Neuenkirchen hat die Räume gut zugestellt, wir haben auf unserem Rasenplatz trotzdem versucht, immer wieder Lösungen zu finden. Wir hätten das Spiel früher entscheiden können", meinte Wiedenhöft. Für Stegemann war es "kein guter Sonntag, aber auch kein schlechter. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel bei einer spielerisch starken Mannschaft gezeigt. Uns ist bewusst, dass uns am letzten Spieltag ein absolutes Endspiel bevorsteht. Wenn man das gesamte Spiel sieht, ist das ein faires, passendes Ergebnis. Wir haben heute trotzdem zwei Punkte verloren und müssen zusehen, dass wir den Klassenerhalt am letzten Spieltag klar machen."

SC Münster 08 - SuS Neuenkirchen II     3:3 (2:1)
1:0 von Felde (11.), 1:1 Evers (19.), 
2:1 Lapke (30.), 2:2 Walterbach (62.),
3:2 Ciuraj (88.), 3:3 Lünnemann (90.+4/FE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle