Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

6.6.2022, 17:01 Uhr (Fabian): Mit dem Bild des feiernden FCE verlasse ich euch für heute. Munter bleiben, Freunde!

Bezirksliga 12 - Schlussresultate der wichtigen Spiele:
Borghorster FC - BW Aasee 2:3
Germania Hauenhorst - SC Münster 08 1:4
SuS Neuenkirchen II - SC Greven 09 2:1
GW Gelmer - Cheruskia Laggenbeck 2:3
Germania Hauenhorst ist in die Kreisliga A Steinfurt abgestiegen. Gelmer, Neuenkirchen sowie Aasee haben sich gerettet.

Kreisliga A Steinfurt - die Schlussresultate der wichtigen Spiele:
Matellia Metelen - FCE Rheine II 2:3
1. FC Nordwalde - SC Altenrheine II 1:2
Eintracht Rodde - Westfalia Leer 2:1 
Vorwärts Wettringen II - Skiclub Rheine 1:0
Germania Horstmar - Fortuna Emsdetten 4:0
FCE Rheine II ist Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga 12. Horstmar hat sich gerettet. Rodde, Altenrheine II sowie Wettringen II sind abgestiegen in die Kreisliga B.

6.6.2022, 16:53 Uhr (Fabian): Kurz vor Schluss erzielte Neuenkirchen II übrigens durch Hitir das 2:1 gegen Greven. Ist jetzt aber auch nur noch fürs Protokoll spannend...

6.6.2022, 16:51 Uhr (Fabian):
Ende in Horstmar. 4:0. Horstmar bleibt A-Ligist! Ende auch in Hauenhorst. Und damit abgestiegen. Denn: Auch BFC - BW Aasee ist vorbei. 2:3. Aasee ist weiter Bezirksligist. Dank des fünften Siegs in Serie.

6.6.2022, 16:49 Uhr (Fabian): 90. Minute. Borghorst hat aufgemacht. Hinten entstanden Löcher. Nach einem Durchstecker war der Ball aus kurzer Distanz drin. Das dürfte es damit also gewesen sein, denke ich...

6.6.2022, 16:48 Uhr (Fabian): TOR FÜR AASEE!!!!!!!!!! 3:2 für AASEE!!!!!!!

6.6.2022, 16:47 Uhr (Fabian): In Metelen ist Feierabend. Die FCE-Reserve gewinnt mit 3:2 und ist Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga 12. Glückwunsch!! Jetzt voller Fokus auf Borghorst!

6.6.2022, 16:45 Uhr (Fabian): Das war's dann auch wohl im Steinfurter Titelrennen. FCE geht mit 3:2 in Front, Nordwalde liegt weiter hinten. Eugen Schäfer schiebt dort ein. Rodde führt indes mit 2:1 gegen Leer. Stand jetzt ein Tor ohne Wirkung. Alles hängt von Borghorst ab....

6.6.2022, 16:43 Uhr (Fabian): 
Das war's dann in Hauenhorst. Nullacht erhöht auf 4:1. Wieder war Luca Rehberg erfolgreich. Jetzt geht's wirklich nur noch um Borghorst...

6.6.2022, 16:42 Uhr (Fabian): GW Gelmer - Cheruskia Laggenbeck, nur noch 2:3. Markus Schürmann und Oliver Ritz verkürzten...

6.6.2022, 16:41 Uhr (Fabian): 
Borghorst ist nichts vorzuwerfen. Borghorst schmeißt sich gut rein, hat aber mit Gegenwind zu kämpfen. Übrigens: In Gelmer ist auch was passiert...

6.6.2022, 16:39 Uhr (Fabian): Tor übrigens für Metelen. 2:2. Würde der FCE-Reserve trotzdem zum Aufstieg reichen. Nordwalde liegt ja eh noch hinten. Aber nun. Das nur fürs Protokoll...

6.6.2022, 16:37 Uhr (Fabian): Also halten wir fest: Bleibt's dabei, ist Hauenhorst (Bezirksliga 12) abgestiegen. Und Wettringen II, Altenrheine II sowie Rodde (Kreisliga A Steinfurt) müssten runter in die B-Liga. Trifft Borghorst jetzt noch, würde Hauenhorst drin bleiben und Wettringen II - Stand jetzt - auch. Boah ey...

6.6.2022, 16:33 Uhr (Fabian): Horstmar erhöht auf 4:0 und ist damit durch. Da lege ich mich fest. Wettringen II führt zwar, aber weil BWA das Unentschieden hält, würde Wettringen als Viertletzter trotz des Sieges absteigen...alles hängt vom BFC ab. So viele Fans hatte der Borghorster FC wohl noch nie...

6.6.2022, 16:30 Uhr (Fabian): 
Fast das 3:2 für BFC. Torben Schlieckmann schießt BWA-Schnapper Leon Berkemeyer freistehend in die Arme. Auf der Gegenseite hält Jannik Anselmi, der jetzt im Borghorster Kasten steht für den verletzten Frederik Teupen, glänzend, als er Kopf und Kragen riskiert. Das Spiel wird nickliger, Alex Wehrmann setzte einen Freistoß gerade knapp über die Latte. Weiter 2:2 beim BFC - BW Aasee!

6.6.2022, 16:28 Uhr (Fabian): 
Doch dazu gleich. Tor in Neuenkirchen!!! Greven gleicht zum 1:1 aus!!!

6.6.2022, 16:27 Uhr (Fabian):
Doch bleiben wir beim Abstiegskampf? Was heißt das für die Schlussphase? Sollte Hauenhorst kein Wunder mehr schaffen, kann sich Gelmer trotz des knackigen Rückstandes zurücklehnen. Hauenhorst muss derweil auf Borghorst hoffen - und da geht's ab...

6.6.2022, 16:24 Uhr (Fabian): Wer steigt aus der A-Liga Steinfurt in die Bezirksliga auf? Kurz nach oben geschaut. Die FCE-Reserve macht es offenbar. Denn: Der FCE II führt nach 0:1-Rückstand jetzt mit 2:1 in Metelen. Kopfball Alexander Willers an die Latte, Nachschuss, Tor. Und: Altenrheine II führt nun beim FCE-Verfolger Nordwalde mit 2:1.

6.6.2022, 16:21 Uhr (Fabian): 
Und die nächste Hütte. Macht mal halblang. Hauenhorst verkürzt durch Luis Westhoff auf 1:3. Bringt aber nix, solange Aasee das Unentschieden hält...

6.6.2022, 16:19 Uhr (Fabian): 
Tor! Tor! Tor! 3:0 für Laggenbeck in Gelmer, Hadi Shehab butzte. Und: 3:0 für Nullacht in Hauenhorst...

6.6.2022, 16:15 Uhr (Fabian): Sieg für Rodde? Was rede ich. Leer gleicht zum 1:1 in Rodde aus!

6.6.2022, 16:14 Uhr (Fabian):
Luca Rehberg hatte für Nullacht getroffen, wenn ich richtig informiert bin.

6.6.2022, 16:12 Uhr (Fabian): 
Und damit wären in Steinfurt wieder die vier letzten A-Ligisten weg vom Fenster. Also Wettringen und Rodde könnten sich nichts kaufen für ihren Sieg, Altenrheine für den Punkt ebenfalls nicht...

6.6.2022, 16:10 Uhr (Fabian): 
Wenn das so weiter geht, brauche ich bald 'nen neuen Arm. 2:0 für Nullacht in Hauenhorst - jetzt wäre Hauenhorst wieder Absteiger...

6.6.2022, 16:09 Uhr (Fabian): 
BWA gleich in Borghorst aus - 2:2! Eckball, Latte, Abstauber. Drin. 

6.6.2022, 16:08 Uhr (Fabian): 
Christian war vorhin kurz in Neuenkirchen. Dort agierte Greven offenbar lange Zeit relativ ideenlos, wie dessen Co-Trainer Ahmed Ali ihm steckte. Zwingend waren die Nullneuner ebenfalls nicht so wirklich, erst zur Halbzeit wurde es besser, als Greven den Druck erhöhte. Neuenkirchens Halbzeitführung war nicht unverdient...derweil: Tor in Borghorst!!!!!!

6.6.2022, 16:05 Uhr (Fabian): 
Und weiter fallen Tore wie am Fließband. Altenrheine gleicht in Nordwalde zum 1:1 aus. Und: Rodde geht gegen Leer mit 1:0 in Führung

6.6.2022, 16:02 Uhr (Fabian): 
Die zweite Halbzeit startet. Laggenbeck erhöht in Gelmer auf 2:0!!! Wieder Fabian Harte. 49. Minute.

6.6.2022, 15:58 Uhr (Fabian): Und nun zu den wichtigen Halbzeitständen der A-Liga in Steinfurt:
1. FC Nordwalde - SC Altenrheine II 1:0 (der FCN traf kurz vorm Halbzeitpfiff)
Germania Horstmar - Fortuna Emsdetten 3:0
Eintracht Rodde - Westfalia Leer 0:0
Vorwärts Wettringen II - Skiclub Rheine 1:0
Horstmar und Wettringen wären gerettet. Rodde und Altenrheine abgestiegen.

6.6.2022, 15:55 Uhr (Fabian): Ole Goldbeck traf für BWA zum 1:1-Ausgleich per Volleytreffer (45.). Und Borghorst? Antwortete prompt. Marvin Bingold traf per direktem Freistoß (46.). BWA hat im zweiten Abschnitt Rückenwind. Es ist sehr böig in Wilmsberg. Und damit schnell zu den mir vorliegenden Halbzeitresultaten:
Bezirksliga 12:
Borghorster FC - BW Aasee 2:1
SuS Neuenkirchen II - SC Greven 09 1:0
Germania Hauenhorst - SC Münster 08 0:1
GW Gelmer - Cheruskia Laggenbeck 0:1
Aasee wäre abgestiegen

6.6.2022, 15:50 Uhr (Fabian): BWA gleich zum 1:1 aus...und dann jetzt 2:1 für Borghorst...was ist da denn los?!?!?!?!?!?!? Halbzeit...

6.6.2022, 15:44 Uhr (Fabian): 3:0 für Horstmar. Ich möchte ja nicht voreilig zum Klassenerhalt gratulieren, aber Taktikfuchs Niklas Melzer scheint seine Elf bockstark eingestellt zu haben. Damit können Wettringen II, Rodde und Altenrheine II jetzt wohl nur noch Stoßgebete gen Borghorst senden, dass der BFC den Vorsprung behält. So bleibt für sie wenigstens ein Plätzchen in der A-Liga übrig. Torschützen für Horstmar waren offenbar abermals Yannick Ruhoff, dem sie bei der Germania heute Abend wohl ein Denkmal setzen werden, falls das gut geht, und Aaron Wiepen.

6.6.2022, 15:40 Uhr (Fabian): 2:0 für Horstmar gegen Fortuna!
Die Horstmarer hatten die beste Ausgangslage und scheinen ihre Hausaufgaben zu erfüllen. Mit einem Sieg sind sie so oder so durch... 

6.6.2022, 15:36 Uhr (Fabian): 
32. Minute, Vorlage Hesener, Torschütze Alex Wesener. Damit ist Aasee wieder unterm Strich. Und nur drei Steinfurter A-Ligisten müssten runter. Das kann ja noch lustig werden...

6.6.2022, 15:34 Uhr (Fabian): 
TOOOOOOOOOOOR! 1:0 für den Borghorster FC!!!!! Ich hätte nix schreiben sollen von wegen nutzlos...

6.6.2022, 15:34 Uhr (Fabian): 
Vorwärts Wettringen II hat soeben ebenfalls das 1:0 gegen den Skiclub erzielt. Da aber aktuell Hauenhorst abgestiegen wäre, würden vier A-Ligisten runter gehen...und damit wäre dieses Tor mehr oder weniger nutzlos. Um 15.34 Uhr zumindest.

6.6.2022, 15:32 Uhr (Fabian): Germania Horstmar führt 1:0 gegen Fortuna Emsdetten!!!
Yannick Ruhoff soll es gewesen sein...

6.6.2022, 15:31 Uhr (Fabian):
Das Foto hat der Kollege Lehmann für mich aus Hauenhorst rüber geschickt. Er hat das große Los und darf heute Frischluft atmen. Ich sitze hier alleine im Büro und hab nichtmal Kaffee...währenddessen ein Tor in Horstmar!!!

6.6.2022, 15:27 Uhr (Fabian): Fast das 1:0 für Aasee gerade - aber nur fast. Eine Flanke von rechts segelte über BFC-Schnapper Frederik Teupen hinweg auf den Kopf eines Münsteraners. Der Versuch landete neben dem Gehäuse. Da hat nicht viel gefehlt. Stand jetzt, wäre Hauenhorst abgestiegen. Aber der Tag ist ja noch jung.

6.6.2022, 15:19 Uhr (Fabian): 
Für Hauenhorst sieht's aktuell nicht gut aus. 08 hat dort die Hosen an, lässt den Ball sauber laufen und die ziemlich nervös wirkenden Gastgeber können sich bei ihrem Torwart Wierling bedanken, dass es "nur" 0:1 steht. Der hielt nämlich vorhin gegen Peter Ciuraj überragend. 

6.6.2022, 15:16 Uhr (Fabian): 
Wahnsinn! Auch GW Gelmer liegt seit wenigen Minuten mit 0:1 gegen Laggenbeck zurück... Gelmer wirkt in den ersten Minuten relativ nervös. Fabian Harte traf für Laggenbeck.

6.6.2022, 15:11 Uhr (Fabian):
Dafür führt Neuenkirchen II mit 1:0 gegen Greven!!! Murat Hitir nickte bereits nach zwei Minuten ein. Heiliger Bimbam...

6.6.2022, 15:10 Uhr (Fabian):
Aber bleiben wir mal weiter in der Bezirksliga 12. Auch das Spiel Borghorster FC - BW Aasee läuft natürlich schon längst. Der BFC verzeichnete die erste fette Chance. Alex Heseners Kopfball ging allerdings drüber.

6.6.2022, 15:09 Uhr (Fabian): 
Rund 120 Zuschauer haben sich derweil in Horstmar beim Spiel gegen Fortuna Emsdetten eingefunden. Dort ist aber noch nichts passiert. Auch auf den anderen A-Liga-Plätzen mit Bedeutung steht's noch 0:0. Stand jetzt...

6.6.2022, 15:06 Uhr (Fabian): 
Wohl nicht ganz so weltbewegend, aber theoretisch auch nicht unwichtig: Recke führt ebenfalls schon mit 1:0 gegen Emsdetten 05...

6.6.2022, 15:04 Uhr (Fabian): 
Nach einem langen Ball ist Nullachts Gino Lapke frei durch. Hauenhorsts Schnapper Dominik Wierling pariert den ersten Versuch, im Nachsetzen ist die Murmel drin. Das geht ja gut los...

6.6.2022, 15:03 Uhr (Fabian): 
Der Anstoß in Hauenhorst ist kaum verhallen...und Toooooor! 1:0 für Nullacht!!!!! 1. Minute. Ich werd' närrisch...

6.6.2022, 15 Uhr (Fabian): Der Anpfiff auf den hiesigen Plätzen dürfte in diesem Moment ertönen. Und noch ist mir kein Tor übermittelt worden. Buuuh. Laaaaaangweilig! 

6.6.2022, 14:57 Uhr (Fabian): 
Kennt ihr dieses Gefühl? Eine wichtige Prüfung steht an und du hast kurz vorm Start ein gewisses Bauchkribbeln? Ich bin auf jeden Fall absolut aufgeregt. Prognosen wage ich keine. In der Steinfurter A-Liga gewann am Mittag bereits Schlusslicht Langenhorst mit 4:2 beim Borghorster FC II. Kein Resultat, das für uns heute weiter relevant ist. Aber ein schöner Ausklang für Langenhorst.

6.6.2022, 14:53 Uhr (Fabian):
In Hauenhorst ist alles schüssig. Schön, wie der Ball präsentiert wird. Und dieses Bezirksliga-Logo. 1A. Gut was los ist im Waldparkstadion, geschätzt 200 Leute sollen es sein. Wetter passt auch. Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen...

6.6.2022, 14:32 Uhr (Fabian):
So. Habt ihr gut geschlafen? Noch knapp eine halbe Stunde, bis diese Saison ihr Ende findet. Ich sage es, wie es ist: Es wird auch allmählich Zeit. So viele Nachholspiele, so viele englische Wochen. Das war ja kaum zu ertragen. Aber mich kann nach der Zugfahrt im überfüllten RE vorhin eh nichts mehr erschüttern. 9€-Ticket, du Schwein...

Kreisliga A Steinfurt

5.6.2022, 18:51 Uhr (Fabian): Bevor ich jetzt hier weiter brabbel, noch kurz der Service-Hinweis auf weitere Entscheidungen: In Münster steigt das zweite Spiel der A-Liga-Meister-Relegation zwischen Westfalia Kinderhaus II und der Warendorfer SU. Und in der Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld lautet die Frage: Darfeld oder Osterwick? So. Ihr lest das jetzt am besten alles bis morgen durch. Ich lüfte jetzt meine Wohnung, tanze danach eine Runde im Regen und hau mich morgen bis weg. Charmanten Abend zusammen - morgen Mittag geht's hier weiter...

5.6.2022, 18:48 Uhr (Fabian): 
Nordwalde könnte theoretisch - falls Spitzenreiter FCE Rheine II patzt - auch noch ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft bekommen. Also das Match in Nordwalde wird ein mehr als heißer Ritt. Mehr zur Ausgangslage dort lest ihr im Anschwitzen. Und wer sich in der Bezirksliga 12 noch schlau machen möchte, der sollte sich hier rein klicken.

5.6.2022, 18:43 Uhr (Fabian): 
Die SpVgg Langenhorst-Welbergen ist dort bereits abgestiegen. Drei Abstiegsplätze gibt's - Stand jetzt. Gehen Hauenhorst oder Neuenkirchen in der Bezirksliga 12 runter, steigen sogar die vier A-Liga-Letzten in Steinfurt ab. Auch hier ist die Ausgangslage wahnsinnig eng.
Platz 14: Germania Horstmar; 28 Zähler (Heimspiel gegen Fortuna Emsdetten)
Platz 15: Vorwärts Wettringen II; 27 (Heimspiel gegen den Skiclub Rheine)
Platz 16 (Stand jetzt 1. Abstiegsplatz): Eintracht Rodde; 26 (Heimspiel gegen Westfalia Leer)
Platz 17: SC Altenrheine II; 25 (Auswärts beim 1. FC Nordwalde)

Zwei aus vier? Sogar drei aus vier? So viele Fans hatten Hauenhorst und Neuenkirchen wohl noch nie. Bei Punktgleichheit würde es übrigens hier ein Entscheidungsspiel geben, falls einer der beiden Plätze den Nichtabstieg garantiert. Puuuh...

5.6.2022, 18:33 Uhr (Fabian): Mit schlimmstenfalls 46 Zählern abzusteigen, das wäre auch tatsächlich brutal. Falls noch wer Tipps braucht: Ich bin in meinem Leben noch nie abgestiegen und quasi unabsteigbar. Aber das nur am Rande. Wir werden euch morgen - so gut es geht - mit den Ergebnissen von den Bezirksliga-Schauplätzen versorgen. Ich hab meine Informanten heute mal angezapft. Kommen wir damit abschließend rüber zur zweiten Spielklasse, in der morgen einige Tränen vergossen werden - der Kreisliga A Steinfurt. Wat euch Münsteraner oder Tecklenburger das angeht? Berechtigte Frage, zumindest hängt der dortige A-Liga-Ausgang eng zusammen mit der Bezirksliga 12. Drama könnte garantiert sein. Und darauf steht ihr doch wohl...

Bezirksliga 12

5.6.2022, 18:17 Uhr (Fabian): Für wen stehen die Sterne am günstigsten? Nun, ich bin kein Wahrsager. Aber es spricht in meinen Augen einiges für BWA. Vier Siege holte die Mannschaft von André Kuhlmann (Foto) in Serie und sie ist Sechster der Auswärtstabelle. Auch Hauenhorst antwortete in den beiden Vorwochen aufs Aasees Lauf jeweils mit einem Dreier. Und Neuenkirchen könnte von der angekündigten Unterstützung der gerade frisch in die A-Liga aufgestiegenen Dritten profitieren - ich war am Freitag bei deren Aufstiegsspiel in Langenhorst. Meine Fresse, was haben die Neuenkirchener da für einen Radau gemacht. Wenn das Montag ähnlich vonstatten geht, haben die Grevener morgen Abend einen Tinnitus - Vorteil SuS? Denkt auf jeden Fall an Ohropax.

5.6.2022, 18:09 Uhr (Fabian): Werfen wir mal kurz einen Blick auf die wichtigen Partien, die morgen Nachmittag um 15 Uhr starten:
GW Gelmer - Cheruskia Laggenbeck
Borghorster FC - BW Aasee
SuS Neuenkirchen II - SC Greven 09
Germania Hauenhorst - SC Münster 08
Dazu spielt Mesum II daheim gegen Burgsteinfurt und Emsdetten reist nach Recke.

5.6.2022, 18:05 Uhr (Fabian): Und damit werfen wir einen Blick auf die Ausgangslage:
Platz 9: SV Mesum II; 46 Punkte, Tordifferenz +12
Platz 10: Emsdetten 05;  46, +5
Platz 11: GW Gelmer; 45, -1
Platz 12: SuS Neuenkirchen II; 44, +1
Platz 13: Germania Hauenhorst; 43, -4
Platz 14 (1. Abstiegsplatz): BW Aasee; 43, -13

Also Emsdetten und Mesum wird normalerweise nichts passieren. So viele Tore verspielst du nichtmal in der E-Jugend. Der Rest muss bibbern und ist quasi zum Siegen gezwungen.

5.6.2022, 17:55 Uhr (Fabian): Wir melden uns vom Abgrund! Ja, das wollte ich schon immer mal schreiben. Damit meine ich aber nicht mein Leben, sondern den letzten Spieltag. In der Bezirksliga 12 wird es am Pfingstmontag noch eine Mannschaft erwischen. Theoretisch muss noch ein Drittel der Liga um den Klassenerhalt zittern. Praktisch betrachtet ist ein Quartett noch nicht durch.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle