Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Beermann macht's wieder gut


Von Christian Lehmann

(19.09.21) Yannick Beermann ist für Germania Hauenhorst als Führungsspieler und Aggressive Leader nahezu unersetzlich. Im Spiel bei Blau-Weiß Aasee unterlief dem Sechser allerdings ein Lapsus, nach einem Eckball ging er zu ungestüm gegen Max Hartmann zu Werke und hatte somit seinen Anteil am 1:1-Ausgleich. Für Germanias Spielertrainer Guido Göcke kein Problem: "Er hat's ja wieder gut gemacht", sagte dieser nach dem 2:1 (2:1)-Auswärtssieg der Hauenhorster, den Beermann höchstselbst ermöglichte.

Für die Gastgeber war eben jener Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in höchstem Maße ärgerlich. BWA-Coach Andre Kuhlmann nahm ihn auf seine Kappe und erklärte anschließend auch, warum: "Wir hatten das Spiel zu dieser Zeit unter Kontrolle. Ich wollte aber, dass wir das Spiel schnell machen." Statt die verbleibende Zeit bis zur Halbzeit runter laufen zu lassen, führten die Hausherren so einen Freistoß schnell aus und gaben den Ballbesitz noch einmal ab. Hauenhorst bekam noch einen Freistoß, Beermann den zweiten Ball - und diesen jagte er sehenswert per Dropkick in den Winkel (1:2/45.+1).

Die Gäste hatten gut begonnen, dem Gegner in der Anfangsphase mit bissiger Zweikampfführung den Schneid abgekauft und durch Ibo Polats direkt verwandelten Freistoß die Führung erzielt (0:1/9.). Auf der Gegenseite traf dann Martin Pruin nach besagtem Beermann-Fauxpas vom Punkt zum 1:1 (28.). Anschließend hätten Munzur Bezgincan mit einem Abschluss aus acht Metern (34.) und Janni Krause, der den Ball in aussichtsreicher Position in der Box verstolperte (37.), die Göcke-Elf noch früher wieder in Führung bringen können.

Nach dem Seitenwechsel ließ Aasee dann die Kirsche richtig gut laufen, allerdings fehlte ganz vorne ohne Abdelsalam Noureldin, Max Picht oder Bennet Packheiser diesmal auch ein wenig Durchschlagskraft. "Wir haben selbst mit der Brechstange nichts kreiert und waren vor dem Tor nicht zielstrebig genug, ansonsten kann ich den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Das ist kein Spiel, das Du verlieren musst..." Zufrieden war derweil Göcke: "Wir wollten in der ersten Halbzeit mehr Ruhe im eigenen Ballbesitz haben, das haben die Jungs sehr gut umgesetzt. Nach der Pause haben wir uns dann bewusst etwas fallen lassen. Mit den sechs Punkten sind wir jetzt gut dabei, das Auftaktprogramm war nicht einfach."

BW Aasee - Germania Hauenhorst     1:2 (1:2)
0:1 Polat (9.), 1:1 Pruin (28.),
1:2 Beermann (45.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(447 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(397 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle