Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Kobbo-Reaktion stimmt, das Ergebnis nicht


Von Christian Lehmann

(19.09.21) Nach dem enttäuschenden Saisonstart haben Klaus Bienemann und Julian Lüttmann beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg die Zügel angezogen und von der Mannschaft eine Reaktion eingefordert. Die lieferte gegen den Borghorster FC überzeugend ab, verpasste es aber, sich für ihren Aufwand zu belohnen. Während beim 0:1 (0:0) ein Kobbo-Neuzugang ein verheißungsvolles Debüt gab, feierte beim alten und neuen Tabellenführer ein Goalgetter ganz spät seine Torpremiere in dieser Saison.

Es lief schon die 88. Spielminute, da behauptete Max Rengers den Ball im Zentrum gegen mehrere Gegenspieler. Sein Zuspiel erreichte Ricardo Bredeck, der bis zur Torauslinie marschierte und den Ball ins Zentrum legte, wo Alex Hesener zum Siegtreffer der Borghorster traf - was seinen Coach Florian Gerke extrem freute. Der Stürmer hatte bisher beim Toreschießen anderen den Vortritt lassen müssen und war zuletzt wegen einer Knöchelverletzung ausgefallen. "Er wird noch viele Tore für uns schießen und wichtig sein."

Wichtig war aus BFC-Sicht auch, dass die Mannschaft erneut ein extrem enges Spiel für sich entschieden hatte. "Wir sind total glücklich, heute hatten wir den Papst in der Tasche. Für die Kobbos tat es mir fast schon ein wenig leid, die haben alles reingeworfen, wir haben nie zu unserem Spiel gefunden", meinte Gerke. Ähnlich sah es Kobbo-Spielertrainer Lüttmann: "Wir haben es heute nicht verdient, als Verlierer vom Platz zu gehen. Wir haben richtig gut gegen den Ball gearbeitet, das war eine absolut ordentliche Leistung. Die Art und Weise stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft. Ich hätte aber gerne selbst ein dreckiges 1:0 mitgenommen."

Mit Neuzugang Alessio Wilms dell'unto (früher u.a. RW Ahlen, SF Lotte, FCE Rheine, TuS Hiltrup, Emsdetten 05, SC Münster 08) auf der Sechserposition bekamen die Gastgeber nach 20 Minuten immer besseren Zugriff und arbeiteten sich in einem sehr intensiven, zweikampfbetonten Spiel in die Partie. Mit Ausnahme einer Abschluss-Möglichkeit von Marvin Bingold, den Bredeck am ersten Pfosten freigespielt hatte (40.), hatte die Borghorster kaum klare Abschlüsse. Auch im zweiten Durchgang kam nach einem Distanzschuss von Lars Brechler (52.) zunächst lange nichts. Im BFC-Strafraum monierten die Kobbos nach 75 Minuten ein Foulspiel an Till Guttek, der Pfiff blieb jedoch aus. Vor dem Gegentor wähnten die Tecklenburger zudem den Ball im Aus. "Da wollen wir gar nicht nachkarten. Vielleicht ist genau das aber auch das Pech, das eine Mannschaft hat, die unten steht", kommentierte Lüttmann. 

TGK Tecklenburg - Borghorster FC     0:1 (0:0)
0:1 Hesener (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle