Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Albachten gewinnt "Mentalitätsspiel"


Von Christian Lehmann

(26.09.21) Dass die Jungs von Concordia Albachten gut kicken können, haben sie im bisherigen Saison-Verlauf bereits unter Beweis gestellt. Bei SuS Neuenkirchen II galt es nun, ein so genanntes Schweine- - oder wie es Concorden-Coach Sebastian Hänsel nannte - "Mentalitätsspiel" zu gewinnen. Das taten die Concorden und schoben sich nach dem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg auf Rang drei vor.

"Wir haben uns schwer getan und hatten sicherlich auch schon spielerisch bessere Auftritte. Kämpferisch und läuferisch war das klasse. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, das ist ein gutes Signal, dass wir auf dem richtigen Weg sind", lobte Hänsel. Auch SuS-Trainer Kevin Dumpe war mit dem Vortrag seiner Truppe gar nicht so unzufrieden: "Wir wussten, wie Albachten spielt und haben das ganz gut im Griff gehabt. Wir standen richtig gut und haben nur wenig zugelassen." Auf die Frage, was denn nun den Unterschied gemacht habe, redete er nicht um den heißen Brei herum: "Zwei Torwartfehler!"

Es war nicht der Tag von SuS-Schnapper Kim Hölscher. Er sah beim 0:1 durch Nemanja Kovacevic, der beim Abschluss den Ball gar nicht richtig getroffen hatte (0:1/10.) ebenso unglücklich aus wie beim 1:2 durch Niklas Frede, der nach einem Freistoß von Fabi Jülkenbeck den Abpraller vor die Füße bekam und abstaubte. Zwischenzeitlich hatte Timo Deiters nach Zuspiel von Nabil Charif zum 1:1-Ausgleich getroffen (36.). Charif verpasste auch kurz vor Schluss die beste Möglichkeit zum Ausgleich, aus 18 Metern jagte er den Ball volley über den Kasten (85.). 

SuS Neuenkirchen II - Concordia Albachten     1:2 (1:1)
0:1 Kovacevic (10.), 1:1 Deiters (35.),
1:2 Frede (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(719 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle