Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Achtmal jubelte der SV Mesum II gegen den SC Hörstel.

Acht Buden, aber Wilmes freut die Null 


Von Alexander Eckrodt

(26.09.21) "Das ist schon eine geile Partie gewesen", freute sich SV Mesum II-Coach Pascal Wilmes nach dem deutlichen 8:0-Erfolg über den SC Hörstel. Eine halbe Stunde lang lief seine Mannschaft gegen einen tief stehenden Gegner an, ohne ein Tor zu erzielen. Doch die Truppe blieb geduldig, spielte keinen Harakiri-Fußball und belohnte sich dann auch mit der Führung. Der Knoten war geplatzt. 

Während das Team zuvor einige Chancen aus dem Spiel heraus vergab, war es ein Standard, der zum 1:0 führte. Eine abgewehrte Ecke landete auf Sechzehnerhöhe bei Niko Winter. Er nahm den Ball per Dropkick und pfefferte die Kugel ins Netz (30.). "Das ist eigentlich relativ spät bei einem 8:0, aber dann passiert vieles von alleine", erklärte Wilmes. Seine Truppe spielte die Angriffe weiter aus und nutzte die Räume, die Hörstel bot. Nico Brüggemann spielte Lars Jenders auf der rechten Seite frei, dieser legte rüber zu Winter - 2:0 (42.). 

Matthias Biermann vergab in der Folge die einzige Möglichkeit der Gäste, den Anschluss zu erzielen. "Das Spiel wäre trotzdem so verlaufen", war SC Hörstels Trainer Bruno Graw bedient. Statt des 2:1 fiel nach Doppelpass zwischen Jenders und Philip Grewe noch vor der Pause das 3:0 (45.). Im zweiten Durchgang ging es direkt so weiter. Tim Egbers erhöhte nach wenigen Minuten (47.). Mesum spielte sich immer weiter Torchancen heraus, ließ auf der anderen Seite aber nichts mehr zu. Grewe traf nach Vorlage von Jenders zum 5:0 (60.), Maximilian Buchmann legte zum sechsten Tor für David Rieke auf (78.). In den Schlussminuten erzielten Jenders (85.) und Rieke (89.) noch jeweils ihren zweiten Treffer im Spiel - beide nach Vorlage von Winter. 

Beim SC Hörstel klappte hingegen gar nichts. Aufgrund großer Personalprobleme spielte die Truppe mit einige Spielern aus der Zweiten, zudem verletzte sich im ersten Durchgang Christian Biermann. "Ich hatte kaum Personal, wir können das nicht kompensieren. Ich kenne das so nicht aus meiner Zeit", ärgerte sich Graw und ergänzte: "Mesum war uns in allen Belangen überlegen. Sie waren dynamischer und handlungsschneller." Wilmes freute sich zudem sehr, dass seine Truppe keinen Gegentreffer kassierte: "Mir war sehr wichtig, zu null zu spielen. Wir haben sehr mannschaftsdienlichen Fußball gespielt und die Tore mal über außen und mal übers Zentrum ausgespielt. Ich möchte das 8:0 nicht zu hoch hängen, aber es war eine gute Leistung." 

SV Mesum II - SC Hörstel 8:0 (3:0)
1:0 Winter (30.), 2:0 Winter (42.), 
3:0 Jenders (45.), 4:0 Egbers (47.), 
5:0 Grewe (60.), 6:0 Rieke (78.), 
7:0 Jenders (85.), 8:0 Rieke (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle