Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Benjamin Leifeld (r.) erzielte seine Saisontore zwei und drei. Foto: Lehmann

Mit Geduld und Beharrlichkeit 


Von Malte Greshake

(03.10.21) Der sechste Spieltag brachte also immer noch nicht die Wende für Cheruskia Laggenbeck. Auch nach der 0:3 (0:0)-Niederlage gegen Emsdetten 05 am Samstagnachmittag blieb die Truppe von Vladan Dindic immer noch ohne eigenen Punktgewinn in der bisherigen Saison. Die Gäste aus Emsdetten bewiesen indes, dass sie in der Lage sind, mit genug Beharrlichkeit in eine Partie zu kontrollieren.

"Wir wusste schließlich, dass Laggenbeck bei dem Saisonstart eine Reaktion zeigen wollte", meinte 05-Coach Markus Heckmann. "Da war von Anfang an Geduld gefragt. Aber ich war schon mit dem ersten Durchgang relativ einverstanden." Den Gästen wurde Mitte der erste Hälfte dann ein Foulelfmeter zugesprochen: Laggenbecks Schnapper Max Schmalz rauschte gegen Luca Tillmann zu spät heran und holte den 05er von den Beinen. Aber: Der Keeper machte seinen Fehler wieder gut und parierte aus elf Metern gegen Tillmann. Und: Auch Dustin Pilz scheiterte im Nachschuss an Schmalz (25.). "Ein frühes Tor hätte uns schon gut getan", haderte Heckmann deswegen kurz.

Für Dindic hätte diese Szene auch gut und gerne eine Initialzündung sein können. "Aber in der Offensive fehlt es halt aufgrund unserer personellen Lage derzeit", sagte der Cheruskia-Coach. "Wir haben es auch lange gut verteidigt. Aber Emsdetten ist ein Gegner, gegen den wir natürlich gerne spielen, aber in der momentanen Verfassung einfach keine Chance haben." Und nach der Pause brach dann auch schließlich das Laggenbeck-Bollwerk. Dindic ärgerte es dabei nur, dass die Führung der Gäste nach einer eigenen Ecke endstand...

Marvin Leifeld nicht zu halten

Marvin Leifeld wurde dann nämlich auf die Reise gebracht und zeigte, dass er einen ganz guten Tag erwischt hatte: Erst bereitete er den Treffer seines Bruders Benjamin mit einer mustergültigen Flanke vor (58.), bevor er wenig später leichtfüßig mehrere Gegenspieler abkochte, eine kluge Spielverlagerung auf Tillmann folgen ließ, der damit ohne Gegenwehr für Benjamin Leifeld querlegen konnte (64.). "Das Tor gehörte auch zu 60 Prozent Marvin", staunte sein Coach über den Spielwitz seines Spielers.

"Auch wenn wir, wenn wir es dann konsequenter spielen, vielleicht noch mehr Tore machen können", so Heckmann. Nachdem Robin Kamp nämlich mit einem Schuss ins kurze Eck die Führung ausgebaut hatte (69.), ließen die Gäste in der Schlussphase zu viel liegen. "Trotzdem bin ich auf jeden Fall zufrieden", resümierte Heckmann. "Wir haben das Spiel gut kontrolliert und haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht." Aus diesem Grund sah auch Dindic einen hochverdienten Sieg des Gegners. "Und nach den Mannschaften gegen die wir schon gespielt haben, war das das Beste, was ich bisher gesehen habe."

Cheruskia Laggenbeck - Emsdetten 05     0:3 (0:0)
0:1 B. Leifeld (58.), 0:2 B. Leifeld (64.),
0:3 Kamp (69.)
Bes. Vorkommnis: Schmalz hält Foulelfmeter von Tillmann (25.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1375 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle